HSG Bergstraße – HSG St. Leon/Reilingen 24:18

0
1189
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de
HSG Bergstraße – HSG St. Leon/Reilingen  24:18
Außer Spesen nichts gewesen: So könnte man das Spiel am vergangenen Sonntag von der weiblichen C-Jugend bezeichnen. Denn man spielte wieder einmal weit unter seinem Niveau und Können. Schnell lagen unsere Mädels mit 3:0 in Rückstand, ehe Laura das erste Mal den Ball im Tor des Gegners unterbringen konnte. Zu drucklos agierte man im Angriff und in der Abwehr schaffte man es nicht, die sehr druckvoll spielenden Gegnerinnen richtig fest zu machen. Und so musste man mit ansehen, wie der Gegner immer wieder sich Chancen erarbeitete und diese auch sicher verwandeln konnte. So kam es, dass man mit 15:9 ins Hintertreffen geriet. Kurz vor der Pause konnten unsere Mädels noch auf 15:10 verkürzen.
Nach der Pause lief es etwas besser; anscheinend haben die Worte der Trainer den richtigen Nerv getroffen und man konnte schnell auf 15:12 verkürzen. Aber dies war nur von kurzer Dauer: Zwar verschob man nun in der Abwehr besser und schaffte es oftmals, die Gegner beim Wurf zu stören, aber dennoch fehlte der letzte Biss und die HSG Bergstraße war wiederum mit 20:13 in Führung. Vieles, was im Training geübt wurde und dort auch wunderbar klappte , konnte an diesem Tag einfach nicht umgesetzt werden. So unterlagen unsere Mädels am Ende doch deutlich mit 24:18. Positiv zu vermerken ist dabei, dass die zweite Halbzeit mit nur EINEM Tor Vorsprung an die Gäste ging …
Es spielten: Lea Haffner (Tor), Lena Heinrich, Lena Hopp, Jule Marquetant, Annika Schell, Lena Weihert, Emily Ziegler, Larissa Matyschok, Frida Schanzenbach, Laura Hartmann, Lina Gilles, Paulina Lauer.
Nun gilt es, die Mädels im Training aufzubauen und sich auf die Stärken zu konzentrieren, denn am kommenden Sonntag steht schon wieder das nächste Spiel vor der Tür. Man trifft zu Hause auf den Tabellenführer MSG He/Leu/Sa, die bisher verlustpunkt frei blieb. Vielleicht können die Trainer endlich mal wieder auf den kompletten Kader zurückgreifen, um einfach einige Alternativen zu haben, und wer weiß: Vielleicht zeigen unsere Mädels endlich mal ihr Können, um die MSG ein wenig zu ärgern. Deshalb unterstützt unsere Mädels dabei!
Sonntag, 04.12.216 um 13:30 Uhr, Fritz-Mannherz-Halle Reilingen
HSG St. Leon/Reilingen  – MSG He/Leu/Sa