TVG gewinnt zum Abschluss der Vorbereitung den Lengler Cup in Schwetzingen

0
838
TVG Großsachsen

In einer Woche geht es in der 3. Liga los und der TVG wollte unbedingt mit einem Erfolgserlebniss die anstrengende Vorbereitung beenden. Das gelang mit dem Sieg beim Lengler Cup der HG Oftersheim/Schwetzingen und bescherte den „Saasemern“ nach dem Osada Cup den zweiten Turniererfolg in der Vorbereitung. Als einzigster Drittligist war man in der Favoritenrolle und konnte diese auch größtenteils ausfüllen, auch wenn das Endspiel nichts für schwache Nerven war. Doch der Reihe nach. Großsachsen trat ohne Vier in der Schwetzinger Nordastadthalle an. Ohne Thomas Zahn, Alexej Rybakov, Sebastian Knierim und Simon Reisig startete man gegen den Badenligisten Friedrichsfeld. Mit 24:11 viel der Sieg nach 40 Minuten mehr als deutlich aus und man konnte noch Kräfte für das direkt anschließende Spiel gegen die HG Oftersheim/Schwetzingen II schonen. Auch dieses Spiel war mit 24:17 eine deutliche Angelegenheit. Zum Vorrundenabschluß war der Landesligist aus Plankstadt der Gegner des TVG. Den drei Klassen tiefer spielenden Gegner nahm man wohl etwas auf die leichte Schulter, konnte aber den Schalter noch rechtzeitig umlegen und zog mit einem 21:19 Sieg in das Endspiel ein. Dort traf man auf den Gastegber aus der BW-Oberliga. Im dritten Aufeinandertreffen in dieser Vorbereitung schaffte der TVG nach einem Kraftakt einen 26:25 Sieg und holte sich verdient den Turniersieg. „Die Belastung war mit 160 Spielminuten, auch angesichts der angespannten Personallage, nochmal richtig hoch. Schön das die Jungs sich mit dem Turniersieg belohnt haben. Sonntag ist jetzt Pause und dann bereiten wir uns ab Montag auf den Start in Kornwestheim vor. Ich hoffe das dort der Ein- oder Andere Verletzte wieder zurück kommt“, so ein zufriedener TVG-Trainer Stefan Pohl.

Quelle: TV Großsachsen