TV Wössingen setzt sich gegen TV Büchenau durch

0
1063

Wössingen (In der Landesliga Gruppe Süd empfing die Herrenmannschaft des TV Wössingen den TV Büchenau. Die Hausherren erwischten den besseren Start und lagen mit 3:2 in Führung ehe der Faden riss. Die Sieben von Trainer Atalay Öztürk leistete sich in der Folgezeit einige Fehlwürfe und produzierte eine Anzahl von technischen Fehlern. Die Gäste ließen sich nicht lange bitten und nahmen die Geschenke an. Die Jungs von Trainer Hench nutzten ihre Chancen und zogen bis zur 18. Minute auf 5:9 davon, Zum Glück für die Walzbachtaler ließen die Angreifer aus Büchenau eine Reihe von Gelegenheiten aus oder blieben an Holger Schell im Tor des TVW hängen. Die Gastgeber trafen im zweiten Abschnitt der ersten Hälfte wieder besser und erkämpften sich bis zum Pausenpfiff den Ausgleich zum 12:12 und machten die Begegnung wieder interessant.
Nach Wiederanpfiff waren es wieder die Hausherren die besser ins Spiel kamen (14:12, 32.Min.). Aber der TVB fing sich schneller und blieb dann lange Zeit dran. Bis zur 41. Minute konnte sich keine Mannschaft einen richtigen Vorteil erarbeiten. Doch folgte bei der Hench-Truppe ein Einbruch, den sich niemand so richtige erklären konnte. Für eine Viertelstunde schien das Tor der Hausherren für die Gäste wie vernagelt. Ob es allein an den überragenden Schell lag oder ob andere Gründe gefunden werden könnten, wird Trainer Hench analysieren. Das Team aus dem Walzbachtal nutzte die Chance eiskalt und baute bis zur 56. Minute den Vorsprung auf 25:17 aus, so dass das Spiel vorzeitig entschieden war. In der Schlussphase konnten die Gäste noch etwas Ergebniskosmetik betreiben, aber die Öztürk-Truppe nicht mehr in Gefahr bringen. Nach zwei Niederlagen in Folge bog der TV Wössingen wieder in die Erfolgsspur ein.

Für den TVW trafen: Michael Weiß (6/4), Holger Nuber (5), Steffen Kinsch (4), Andreas Weiß (3), Jens Temesberger (3), Valentin Grether (2), Marcel Kaupa, Tim Lindörfer, Benjamin Müller (je 1)

Für den TVB trafen: Tim Mandel (6), Michael Strohmeyer 5), Calle Arvidson (3), Christian Meier (2), Christian Fuchs (2), Alexander Meier, Bastian Weinhorst, Nick Schneider (je1)

 

Quelle: Benjamin Morlock (TVW)