Personalnot verhinderte ein besseres Abschneiden der SGSW 2

0
1077
SG Stutensee-Weingarten
http://www.sgsw.de

Den schwarzen Sonntag für die SG Stutensee-Weingarten vollendete die 2. Mannschaft in ihrem Pflichtspiel in der Landesliga-Süd beim TV Forst. Mit 31:24 verloren die Schützlinge von Trainer Daniel Erlenmaier zwei ganz wichtige Punkte.

Die Reserve des Badenligisten begann in der Waldseehalle in Forst mit einer personell geschwächten Mannschaft. Trainer Erlenmaier konnte nur neun Feldspieler aufbieten und verlor im Laufe der sechzig Minuten noch einen Akteur durch Verletzung. Zu allem Übel kassierte Reinhold Bolz in der 34. Minute die rote Karte und musste vorzeitig unter die Dusche.

In der Anfangsphase bestimmten die Hausherren das Geschehen und lagen früh mit 5:2 in Front. Die Gäste fingen sich und glichen in der Folgezeit nicht nur aus, sondern erzielten nach einer Viertelstunde durch Mehdi Momegui sogar die Führung zum 5:6. Bolz erhöhte danach noch auf 5:7 und weckte damit die Hoffnung in Forst etwas Zählbares erreichen zu können. Eine Zeitstrafe und ein vergebener Siebenmeter brachten die Hausherren aber wieder auf die Siegerstraße. In der Schlussphase der ersten Hälfte fehlte der Spielgemeinschaft etwas die Konzentration, so dass sich Forst auf 14:10 absetzen konnte.

 

Nach Wiederbeginn begegneten die Schützlinge von Trainer Erlenmaier den Hausherren zunächst auf Augenhöhe bis Bolz dann disqualifiziert wurde. Mit nur einem Auswechselspieler wurden die taktischen Möglichkeiten des SG-Trainers immer geringer, zumal bei seinen Akteuren zunehmend die Kraft nachließ. Der TV Forst hatte genügend Wechselmöglichkeiten auf der Bank, so dass Trainer Marc Frey den Gegner ständig unter Druck halten konnte. Ab der 40. Minute vergrößerte sich der Vorsprung des TVF immer mehr. Zu Beginn der Schlussphase lagen die Gäste schon sieben Tore im Hintertreffen. Nach sechzig Minuten war auf der Anzeigetafel der 31:24 Heimsieg des TV Forst zu lesen.

Trainer Erlenmaier sah die Gründe für die Niederlage eindeutig in der personellen Lage: „Mit nur neun und später sogar sieben Feldspielern kannst du in solch einer Partie nicht bestehen. Im nächsten Heimspiel haben wir es ausgerechnet mit dem TV Neuthard zu tun. Ich hoffe nur, dass dann der eine oder andere Spieler wieder zu uns stoßen wird.“

 

 

Für den TVF spielten: Dominik Scheidel  –  Marius Lackus (5), Marius Böseer (2), Marc Frey (3), Benjamin Brecht (5), Nicolai Scheidel (4), Mike Keßler, Etienne Guillaume (4/2), Raphael Kästel (2), Niklas Mika, Christoph Funke (3), Philipp Böser (3)

 

Für die SGSW spielten:  Pascal Kaiser, Tobias Horn –  Sebastian Gramm,. Yannik Hohmann (4), Matthias Wenig, Manuel Gentzen (1), Guillaume Schweitzer (6), Lukas Nagel (5), Jens Lengert (4), Mehdi Momegui (2), Reinhold Bolz (2)