Öztürks Powerstarter schlagen acht wackere Goldstädter!

0
770

TV Wössingen  :    TGS Pforzheim II

IMG_4586Aller Anfang ist einfach! So könnte das Motto des TV Wössingen beim Spiel gegen die TGS Pforzheim 2 gelautet haben. Addiert man die ersten 10 Minuten beider Halbzeiten zusammen, so gewinnen die Walzbachtaler diesen Vergleich klar mit 16:8.

Dass dieses Heimspiel dennoch mit jeder Menge Arbeit einherging haben sich die Wössinger selbst zu zuschreiben. Nach der guten Anfangsphase (8:3, 9.Min.), ließen die Hausherren stark nach. Technische Fehler schlichen sich ein und etliche klare Torchancen blieben ungenutzt, was teilweise auch am starken TGS-Keeper Ludwig lag. So konnten die Gäste den Rückstand Tor um Tor aufholen und sogar selbst in Führung gehen (10:11, 24.Min.). In die Pause ging es mit einem leistungsgerechten 14:14-Unentschieden.

Trainer Öztürk muss in der Kabine wohl die richtigen Worte gefunden haben, denn nach Wiederanpfiff war es wieder sein Team, das den Ton angab (17:14, 33.Min.). Dieses Mal kam die TGS jedoch nicht wieder zurück. Ein Hauptgrund dafür war sicher die Tatsache, dass die Gäste mit nur acht Spielern angetreten waren. So schwanden auf Pforzheimer Seite zusehends die Kräfte während die Hausherren aus dem Vollen schöpfen konnten. Der TVW erarbeitete sich ein Polster (20:16, 39.Min.), welches die unterbesetzte TGS nicht mehr aufholen konnte. Mit 29:24 gewannen die Hausherren am Ende und sicherten sich so den 3.Sieg im 3.Rückrundenspiel.

 

Tore für den TVW: M.Kaupa (8), H.Nuber (7), S.Kinsch (6/1), J.Reule (3)/1, A.Weiß (3), V.Grether (2)

Quelle:  Benjamin Morlock, TVW