SG Stutensee-Weingarten lädt zum ersten Heimspiel nach Blankenloch ein

0
1149
SG Stutensee-Weingarten
http://www.sgsw.de

Badenliga Männer:     SG Stutensee-Weingarten   –  TSG Plankstadt

                                   Sporthalle im Schulzentrum Blankenloch

                                   Samstag, 22. September 2018           18:00 Uhr

 

Am Samstag ist es soweit, die Anhänger der SG Stutensee-Weingarten dürfen ihr Badenligateam in der Sporthalle Blankenloch zum ersten Heimspiel erwarten. Um 18:00 Uhr empfängt Trainer Steffen Bechtler mit seinen Jungs den Verbandsligameister 2017/18 und damit Aufsteiger in die Badenliga, die TSG Plankstadt.

Den Kurpfälzer ist der sofortige Wiederaufstieg gelungen, nachdem sie in der Saison 2016/17 recht unglücklich die höchste Spielklasse den Badischen Handballverbandes auf dem vorletzten Platz beendet hatten. In der neu gegründeten Verbandsliga setzte sich die Truppe von Trainer Niels Eichhorn dann durch und kehrte nach einem Jahr wieder in die Badenliga zurück. Das Team aus dem Handballkreis Heidelberg greift erst am zweiten Spieltag in das Geschehen der Liga ein, sodass Trainer Bechtler noch keine Informationen über die augenblickliche Spielstärke des Neulings erhalten konnte. „Wir gehen davon aus, dass sich gegenüber der vergangenen Runde nichts wesentlich an der Spielweise der Mannschaft geändert hat. Die TSG hat eine körperlich starke Truppe, die in der Lage ist ein hohes Tempo zu gehen. Außerdem müssen wir damit rechnen, dass wie bei jedem Aufsteiger die Spieler hochmotiviert in die ersten Partien gehen,“ schätzt Steffen Bechtler die Plankstadter ein.

 

Seine Jungs konnten den Rundenauftakt als Gast des TV Hardheim sehr erfolgreich gestalten und kehrten mit einem 26:33 Erfolg nach Mittelbaden zurück. Kai Rudolf war am ersten Spieltag nicht im Kader der SGSW, wird aber zum Heimspiel gegen die Kurpfälzer an Bord sein, sodass Trainer Bechtler mit einem kompletten Aufgebot antreten kann. Eine wichtige Aufgabe des Übungsleiters der Spielgemeinschaft wird sicher darin bestehen, dass sein Team den Erfolg von Hardheim nicht überbewertet, sondern mit beiden Beinen auf dem Boden bleibt. „Wir wollen mit der gleichen Konzentration zu Werke gehen wie gegen Hardheim und wollen uns das Ziel setzen, die beiden Punkte bei uns zu behalten. Es ist klar, dass uns der Gegner alles abverlangen wird, aber wir werden diese Herausforderung annehmen,“ fasste Steffen Bechtler seine Erwartungen zusammen.

 

Die Mannschaft wünscht sich natürlich, dass zum Saisonauftakt in der eigenen Halle auch die notwendige Unterstützung von den Fans der SGSW kommen wird und hoffen auf eine vollgefüllte Halle.