Marvin Kikillus 1. Neuzugang für die SGSW

0
1876
SG Stutensee-Weingarten
http://www.sgsw.de

 

Während die laufende Saison in die Schlussphase eingebogen ist, haben bei den meisten Mannschaften schon die Planungen für die nächste Runde begonnen. Die SG Stutensee-Weingarten macht hierbei keine Ausnahme und kann auch schon Vollzug melden.

 

Marvin Kikillus Wechsel in der kommenden Saison von der HSG St. Leon/Reilingen zur SG Stutensee-Weingarten. (Foto: cls)

In der kommenden Saison wird sich vom Ligakonkurrenten HSG St. Leon/Reilingen Linksaußen Marvin Kikillus der Spielgemeinschaft anschließen. Nach dem Abgang von Andre Ockert war Marvin Wunschkandidat von Trainer Bechtler. Marvin ist 21 Jahre jung und stammt aus der Jugend der SG Heidelsheim/Helmsheim. Nach einem kurzen Abstecher in seiner Jugendzeit nach Walzbachtal kehrte er zu seinem Heimatverein zurück und durfte dort schon recht früh im Herrenbereich Erfahrung in der Baden-Württemberg Oberliga sammeln.

 

Mit Beginn der Runde 2016/17 folgte dann der Wechsel zur HSG St. Leon/Reilingen, wo er eine erfolgreiche Saison in der Badenliga erlebte. Im zweiten Jahr bei den Kurpfälzern lief es dann nicht mehr so gut und man kämpft aktuell noch gegen den Abstieg. Marvin betont, dass diese Situation nicht der Auslöser war, dass er sich für eine neue Herausforderung entschied.

 

„Als ich in die Verhandlungen mit der SGSW gegangen bin war ich zuerst etwas skeptisch, doch die Gespräche mit Trainer Bechtler und der Sportlichen Leitung verliefen sehr professionell. Ich bin davon überzeugt, dass bei der SGSW in den nächsten Jahren etwas entstehen kann und ich sehr gut in die Mannschaft passen werde.

 

Am vorletzten Spieltag hatte der schnelle und technisch versierte Rechtshänder den direkten Vergleich, da er mit seiner HSG auf seinen neuen Verein traf. Obwohl er mit seiner Truppe kurz vor dem Ende die Oberhand über den Gegner behielt, wollte er seine Meinung über seine zukünftigen Kameraden nicht in Frage stellen.

 

Marvin zeigte sich in der Partie gegen seine zukünftigen Kameraden von seiner besten Seite (Foto: cls)

„Wenn man so sicher eine Position einnimmt wie es die SGSW im Moment hat, kommt es im Sport immer wieder vor, dass man gegen eine Mannschaft die unter einem steht verliert. Ich bin nach wie vor von meinem zukünftigen Team und meiner Entscheidung überzeugt. Wichtig ist es mir, mit meinen aktuellen Mannschaftskameraden der HSG St. Leon/Reilingen die Klasse zu halten, um danach unbeschwert einen neuen Handballabschnitt zu beginnen,“ fasste Marvin die Situation zusammen.

 

Marvin, die SG Stutensee/Weingarten wünscht dir noch eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison und heißt dich herzlich Willkommen.