Leidenschaft und Konzentration führten die SGSW zum Auswärtssieg in St. Leon

0
1664
SG Stutensee-Weingarten
http://www.sgsw.de

Badenliga Herren

HSG St. Leon/Reilingen : SG Stutensee-Weingarten   20:32      (10:16)

Das Herrenteam der SG Stutensee-Weingarten präsentierte sich nach der Spielpause erneut verbessert und sicherte sich in der Badenliga bei der HSG St. Leon/Reilingen einen souveränen Auswärtssieg. Die Mannschaft war von Trainer Steffen Bechtler auf diese Partie hervorragend eingestellt und ließ den Hausherren keine Chance. Der 20:32 Erfolg der Spielgemeinschaft ging auch in dieser Höhe vollkommen in Ordnung. 

Grundstein für diesen deutlichen Sieg war die mannschaftliche Geschlossenheit in der Abwehr. Mit dem überragenden Mittelblock mit Nils Pollmer und Marvin Morlock legte die Spielgemeinschaft den Angriff der Kurpfälzer lahm. Spielmacher Janosch Menger lief sich bei seinen Versuchen, die eigenen Angriffe zu inszenieren, immer wieder am Deckungsblock der Gäste fest. Mitte der ersten Hälfte waren die Bechtler Schützlinge schon auf 6:11 enteilt und hatten das Geschehen fest in der Hand, zumal hinter der konsequenten Abwehr auch noch Torhüter Marius Gabel richtig heiß gelaufen war. Bis zur Pause bauten die Schwarzhemden ihren Vorsprung auf 10:16 aus.

Geschlossenheit und Leidenschaft in der SGSW Abwehr waren der Schlüssel zum Erfolg (Foto: cls)

Nach dem Seitenwechsel blieb die Dominanz der SGSW zunächst einmal erhalten. Die Angreifer der Hausherren wurden von Pollmer und seinen Kameraden immer wieder zu Fehlern gezwungen und beklagten häufig nicht eingeplante Ballverluste. Angeführt von Spielmacher Stefan Jochim wurden die Ballgewinne sofort in schnelle Gegenstöße umgesetzt. Die Begegnung war in den ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff praktisch schon entschieden. Die Bechtler Truppe war auf 11:19 davongezogen, so dass auf den Rängen niemand mehr an eine Wende glaubte. An diesem Abend hielten die Gäste aus der Hardt die Konzentration über die ganze Spielzeit hoch und verloren auch nur kurzzeitig die Linie, als HSG-Trainer Jonathan Winter seine Abwehr offensiver agieren ließ. Jochim und Morlock gestalten die Angriffe mehr in die Breite und brachten so die Außen Marvin Kikillus und Justus Bieberstein hervorragend ins System. Zu Beginn der Schlussphase war der Vorsprung erstmals auf zehn Treffer angewachsen. Die SGSW wechselte dann munter durch und gönnte allen Akteuren viel Einsatzzeiten. Am Ende hatten sich alle Feldspieler in der Torstatistik verewigt. Kikillus erwischte an alter Wirkungsstätte einen Sahnetag und war mit zehn Toren bester Werfer der Begegnung. 

Marvin Kikillus lief an alter Wirkungsstätte zur Hochform auf (Foto: cls)

Trainer Bechtler war nach sechzig Minuten absolut zufrieden mit seinen Mannen und sprach allen ein großes Lob aus. In der Abwehr überragte die mannschaftliche Geschlossenheit und die Leidenschaft, mit der jeder seine Aufgabe erledigte. Vorne hob Steffen Bechtler hervor, dass gegenüber den letzten Partien bedeutend weniger Fehler produziert wurden und dadurch das Tempo ständig hochgehalten wurde. Auf dieser Leistung lässt sich aufbauen.

Die Mannschaft wirkte auch bei der Auszeit voll konzentriert (Foto: cls)

Für die HSG spielten: Maximilian Jacobs, Simon Gabrys – Marek Bujdos (3), Andreas Rausch (1), Marian Benetti, Julian Bahr, Lucas Schmitt (4), Yannick Benetti, Fabian Manke (3), Jannis Knebel (1), Christian Decker (4/3), Janosch Menger (2), Florian Hühn (2)

Für die SGSW spielten: Marius Gabel, Pascal Duck – Kai Rudolf (3), Max Weickum (3), Justus Bieberstein (3), Stefan Jochim (2), Kevin Reich (2), Nils Pollmer (5), Marvin Morlock (3), Marvin Kikillus (10/5), Jens Lengert (1)

Neuzugang Kevin Reich liefert am Kreis immer wieder wertvolle Arbeit ab (Foto: cls)
Spielmacher Stefan Jochim führte die Angriffe der SGSW mit viel Übersicht und Dynamik (Foto: cls)