Eine schwere Hausaufgabe für die SGSW gegen den Tabellenzweiten Wiesloch

0
1203
SG Stutensee-Weingarten
http://www.sgsw.de

 

Badenliga Männer:      Samstag, 07. April 2018              19:30 Uhr           Walzbachhalle  Weingarten 

SG Stutensee-Weingarten   :   TSG Wiesloch

 

Für die SG Stutensee-Weingarten beginnt nun die Phase, die aus der Vorrunde schlechte Erinnerungen bei der Mannschaft und auch den Anhänger hervorruft. Nach sieben erfolgreichen Begegnungen musste die Sieben von Trainer Steffen Bechtler nach dem schlechten Derby gegen den TV Knielingen bei der TSG Wiesloch gleich eine weitere Niederlage in Kauf nehmen. Mit 28:21 fiel das Ergebnis auch noch nicht einmal knapp aus. Viel schlimmer für die Mannschaft der Spielgemeinschaft war jedoch, dass nach den sieben fetten Partien eine Serie von sechs mageren auf Kapitän Marvin Morlock und seine Kameraden zukamen. Man geriet gegen Ende der Hinrunde in jeder Partie mit einer Mannschaft aus der Spitzengruppe aneinander und da hingen die Trauben immer zu hoch. Die Anhänger hofften, dass sich ihre Jungs über die spielfreie Zeit um die Jahreswende erholen würden und sie zu alter Stärke zurückfinden könnten.

Die Mannschaft von Steffen Bechtler tat sich aber weiterhin schwer und bot seinen Fans ein richtiges auf und ab an. Vor allem gegen die Gegner aus dem unteren Tabellendrittel konnte sich die Spielgemeinschaft meistens erst in der zweiten Spielhälfte entscheidend steigern und so noch Punkte auf der Habenseite verbuchen. Große Hoffnung hatten die Anhänger der SGSW auf den letzten Spieltag gesetzt. Im Derby gegen den TV Knielingen sollte endlich die Wende eingeleitet werden. Es wurde leider nichts mit dem Vorhaben, Revanche für die Schlappe aus dem Hinspiel zu nehmen, denn erneut zog die Bechtler Truppe den Kürzeren. Kapitän Morlock meinte nach der Partie: „Wir hatten uns das ganz anders vorgestellt. Wir hatten uns gut vorbereitet und setzten dann nichts von dem um, was wir uns vorgenommen hatten. Jetzt bleiben uns über Ostern zwei Wochen Zeit, uns auf das nächste Heimspiel gegen die TSG Wiesloch vorzubereiten und die wollen wir nutzen.“

Der kommende Gegner war am Ende der vergangenen Runde froh, dass er die Liga gerade noch halten konnte. Ganz anders sieht es in dieser Saison aus. Die Mannschaft von Trainer Patrick Körner zeigt nun ein ganz anderes Gesicht. Die Kurpfälzer kamen nach der Auftaktniederlage in Pforzheim richtig ins Rollen und stehen heute auf dem zweiten Tabellenplatz. Die TSG hat ihre absolute Stärke in der Offensive und liegt mit 655 erzielten Toren knapp hinter dem HC Neuenbürg (660 Treffer), aber vor Spitzenreiter Heddesheim (623 Tore). Hinten sieht es nicht ganz so gut aus, denn da liegt der Tabellenzweite noch hinter der SGSW, die ja bekanntlich auf dem sechsten Rang positioniert ist. Mit Hendrik Wagner (Nr. 27) haben sie einen außergewöhnlichen Rückraumschützen, der nach der Saison zur SG Leutershausen in die 3. Liga wechseln wird.

Trainer Steffen Bechtler kennt die Kurpfälzer genau und wird seine Jungs intensiv auf diese Begegnung vorbereiten. Allerdings wird auch viel darauf ankommen, dass die Gastgeber von ihrem Anhang auch die richtige Unterstützung bekommen. Gerade jetzt, wo es die Mannschaft richtig nötig hat, sind die Zuschauer gefordert.