Junglöwen bestreiten das letzte Heimspiel gegen Kornwestheim

0
898
SG Kronau/Östringen
www.jung-löwen.de

Obwohl der Fokus bei der SG Kronau/Östringen am kommenden Wochenende auf der Zwischenrunde um die deutsche B-Jugendmeisterschaft ruht, wollen wir nicht vergessen, dass auch die Dritte Liga noch am Laufen ist. Die Junglöwen bestreiten am Samstag um 19.00 Uhr in der Stadthalle Östringen ihr letztes Heimspiel in der auslaufenden Saison. Sie treffen dabei im baden-württembergischen Duell auf den SV Salamander Kornwestheim.

Diese Veranstaltung wird für einige Akteure auch gleichzeitig zuhause der letzte Auftritt im gelben Trikot sein. Die Fans der Kraichgauer müssen sich von Kreisläufer David Ganshorn und Torhüter Marco Bitz verabschieden, die nach der Runde zum badischen Rivalen SG Nußloch wechseln werden. Ebenfalls wird Lukas Sauer zum letzten Male das gelbe Trikot in der Stadthalle tragen. Ihn zieht es in der neuen Saison zum Dritt-Liga Aufsteiger HG Oftersheim/Schwetzingen.

Doch bevor diese Akteure vom treuen Anhang der Kronau/Östringer verabschiedet werden, müssen sie noch einmal aktiv für die Gelbhemden werden. Die Badener können in dieser Partie ohne jeglichen Druck agieren. Am letzten Wochenende sicherten sich die Schützlinge von Klaus Gärtner mit dem Unentschieden beim SV 64 Zweibrücken endgültig den Klassenerhalt. Der Übungsleiter des Tabellenachten machte in der Westpfalz schon klar, dass er mit seinen Jungs jedes Spiel gewinnen will, ganz gleich gegen welchen Gegner es auch geht. So wird es auch im Landesduell gegen Kornwestheim sein.  Es wird mit Sicherheit ein schweres Spiel werden, denn für die Gäste geht es immer noch um Alles. Sie stecken ganz tief im Abstiegsstrudel und müssen unbedingt punkten.

Noch haben wir zwei Spieltage in dieser Saison abzuleisten und am Tabellenende ist bis jetzt nur die Entscheidung gefallen, dass Herrenberg in die BWOL zurück muss. Wer die Schwaben eine Etage tiefer begleiten wird entscheidet sich erst an den beiden letzten Spieltagen. Die TSG Haßloch nimmt im Moment den vorletzten Rang ein und spielt zuhause gegen Horkheim, während Zweibrücken zuhause die SG Leutershausen empfängt. Für die „Roten Teufel von der Bergstraße“ gibt es nach der Niederlage in Hochdorf keine Chance mehr die HSG Konstanz von der Spitze zu verdrängen. Eine Gelegenheit für die Westpfälzer daraus einen Nutzen zu ziehen. Für die Salamander heißt es daher, am Samstag voll auf Erfolg zu spielen. In Pfullingen standen sie kurz davor beide Punkte mit nach Hause zu nehmen, ehe sie „last Minute“ noch den Ausgleich hinnehmen mussten. Die Mannschaft von Trainer Hans Christiansen wird auch in Östringen motiviert bis unter die Haarspitzen sein und um jeden Ball kämpfen bis zum Schlusspfiff.

Die Junglöwen wollen sich vom eigenen Publikum mit einem Sieg für diese Saison verabschieden, so dass man ein spannendes Spiel erwarten darf. Damit dieser Wunsch auch in die Tat umgesetzt werden kann, brauchen die Gelbhemden auch die Unterstützung vom eigenen Anhang und hoffen natürlich, dass möglichst viele Zuschauer den Weg in die Stadthalle finden werden.