In Bayern wollen die Junglöwen die nächsten Punkte holen

0
911
SG Kronau/Östringen
www.jung-löwen.de

Nach der unglücklichen Niederlage am vergangenen Samstag in Kornwestheim müssen die Junglöwen schon wieder auswärts antreten. Die Reise führt am Valentinstag weit nach Südosten in den Raum München. In der Witttelsbacher Halle in Fürstenfeldbruck wartet mit den „Panthern“ ein dicker Brocken auf die junge Garde der SG Kronau/Östringen. Nach den Erfahrungen der letzten Wochen werden sicher erneut tausend Anhänger des bayrischen Aufsteigers die Halle zur „Hölle des Südens“ für die Badener werden lassen.

Die Bayern finden sich inzwischen in der Dritten Liga sehr gut zurecht und haben gerade zuhause mit richtig guten Ergebnissen aufwarten können. So schickten die Panther den Tabellendritten Hochdorf mit einer Niederlage zurück in die Pfalz. Bei zwölf Auftritten in der eigenen Halle erzielten die Bayern vier Siege und mussten aber auch schon vier Niederlagen hinnehmen. Die Partien gegen Kornwestheim in der Vorrunde und vor drei Spieltagen gegen Horkheim endeten unentschieden. In dieses Bild passte die letzte Begegnung gegen die TGS Pforzheim dann wieder gar nicht, denn mit 22:29 fiel die Niederlage gegen die Goldstädter doch ziemlich heftig aus. Die Auswärtsbilanz des Aufsteigers sieht dagegen dürftig aus. Nur einen Punkt holten die Schützlinge in der Fremde und verloren die anderen acht Spiele. In der Mehrzweckhalle Kronau zeigte sich der TuS von seiner besseren Seite und konnte von den Gelbhemden erst in der Schlussphase niedergerungen werden. In heimischer Hallewollen die Schützlinge von Trainer Martin Wild den Sieg gegen die Kraichgauer nun nachholen.

David Ganshorn bei seinem ersten Einsatz (Foto: cls)
David Ganshorn bei seinem ersten Einsatz (Foto: cls)

Hoffnung macht den Panthern sicherlich, dass der Spieler, der ihnen in Kronau noch fünfzehn Kisten eingeschenkt hatte, am Samstag im der Kader der SG fehlen wird. David Ganshorn, im Hinspiel noch Schreckgespenst der Bayern, wird mit den Löwen nach Moskau reisen und nach seinem ersten Bundesligaauftritt nun auch in der Champions League eingesetzt werden. Für Trainer Klaus Gärtner bedeutet dies aber wieder eine zusätzliche Herausforderung, denn Ganshorn ist auch in der Abwehr der Gelbhemden eine wichtige Größe und muss nun durch ein Jungtalent ersetzt werden. Da am Samstag die A-Jugend spielfrei hat, kann Klaus Gärtner dem einen oder anderen Akteur aus der U19 einen Einsatz in der Dritten Liga gewähren, der bis jetzt noch nicht dabei war. In dieser Runde standen immer wieder drei oder vier Junglöwen im Aufgebot der Gärtner Sieben. Wer jedoch endgültig in Fürstenfeldbruck auflaufen wird, entscheidet sich erst vor dem Spiel. Einige der Akteure waren in dieser Woche erkrankt oder sind es noch. Außerdem plagen sich einige Spieler noch mit Verletzungen rum. Also keine leichte Aufgabe für den Chefcoach. Die Vorbereitung auf den Auftritt gestaltete sich ohnehin etwas beschwerlich. Gegen alle üblichen Gepflogenheiten war das Video von der Begegnung des TuS gegen die Goldstädter um Weltmeister Klimovets nicht online gestellt worden. Ein Schelm, der hier Böses vermutet? Trainer Gärtner hat aber genügend Erfahrung um seine Jungs intensiv auf diese Auswärtsaufgabe vorzubereiten, auch ohne Videoanalyse. Die Junglöwen sind gewillt aus Bayern zwei Punkte mit ins Badische zu nehmen.