„HEIMSPIEL!!!“ der deutsche Handball Vizemeister zu Gast beim TV 1892 Friedrichsfeld

0
919
TV 1892 Friedrichsfeld
www.tv-friedrichsfeld.de

Dass die Lilli-Gräber-Halle zu den schönsten Hallen der Region gehört, ist in Handball- Mannheim bekannt. Das weiß natürlich auch Uwe Gensheimer und kehrt deshalb immer wieder gerne an den Ort zurück, wo er das Handball-ABC gelernt hat. Am Mittwoch, den 13.8.2014, konnten sich auch die übrigen Rhein-Neckar Löwen bei einem Testspiel gegen den Altmeister TV Großwallstadt davon überzeugen. Vor ausverkauftem Haus, ließ der deutsche Vizemeister dem Tabellenzehnten der vergangenen Zweitligasaison beim 37:23 (17:14) keine Chance. Während der TV Großwallstadt ersatzgeschwächt antrat und sogar auf ihren Trainer Maik Handschke verzichten musste, konnte Löwen-Trainer Nikolaj Jacobsen aus den Vollen schöpfen. Alle großen Stars des Bundesligisten waren mit nach Friedrichsfeld gekommen und insbesondere Uwe Gensheimer genoss dieses besondere Heimspiel sichtlich. Lediglich auf Paraden des Weltklasse-Torhüters Niklas Landin mussten die Fans an diesem Abend verzichten.

Bereits vor dem Testspiel hatte der Nachwuchs die Chance von zwei ganz großen des Welthandballs zu lernen. In einer lockeren Trainingseinheit mit Oliver Roggisch und Löwen- Trainer Nikolaj Jacobsen zeigten die Mädchen und Jungs der SG Edingen/Friedrichsfeld, was sie draufhaben. Dabei brachten sie den 205-maligen Nationalspieler ganz schön ins Schwitzen und hatten sich die anschließende Autogrammstunde ehrlich verdient.

Doch auch die 1. Mannschaft des TVF sollte ihre Chance bekommen sich zu beweisen. In einem kurzen Testspiel über 10 Minuten gewann der Bundesligist knapp mit 4:3. Die Mannschaft des neuen Trainers Wolfgang Braun macht einen Monat vor Beginn der Saison einen ausgezeichneten Eindruck und weckte beim Friedrichsfelder Publikum die Vorfreude auf das erste Heimspiel am 14. September um 17:30 Uhr gegen den TSV Birkenau. Neuzugang Lukas Braun, Andre Fischer und Christian Veith ließen sich die Chance nicht nehmen, ein Tor gegen Bundesliga-Torhüter Roko Peribonio zu erzielen. Und auch die Torhüter des TVF zeigten mit sehenswerten Paraden, dass ihre Gegner in der kommenden Badenligasaison nichts zu lachen haben werden. Doch auch der Spaß kam nicht zu kurz und so ließen die Löwen ihr Können bei einigen spektakulären Aktionen aufblitzen.

Bei der anschließenden Autogrammstunde hatten die Löwen-Fans dann ausgiebig Zeit, Autogramme und Fotos von ihren Idolen zu ergattern. Abgerundet wurde der Handballnachmittag mit einem Gewinnspiel und auch für das leibliche Wohl hatte das Organisationsteam des TV 1892 Friedrichsfeld gesorgt. Die Handballabteilung des TV 1892 Friedrichsfeld bedankt sich bei den Rhein Neckar Löwen und natürlich bei allen Zuschauern für einen fabelhaften Handball Nachmittag und eine fesselnde „Heimspieltag“ Stimmung!

Quelle: TV Friedrichsfeld