HCN unterliegt der HG Oftersheim/ Schwetzinge II mit 28:35(14:16)

0
1006
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

Auch im neuen Jahr auf dem Buchberg nichts Neues !

Bild 1000 - Artur Pietrucha, HG OSIm letzten Vorrundenspiel musste sich der HC Neuenbürg Aufsteiger HG Oftersheim/Schwetzingen II deutlich mit 28 : 35(14:16) geschlagen geben.

Ohne die verletzten Heintz und Nonnenmacher sowie den erneut beruflich verhinderten Spielmacher Lars Johann, waren die giftigen Kurpfälzer ihrem Gegner vor allem in punkto Schnelligkeit überlegen. Einmal mehr zeigte sich die Abwehr der Enztäler nicht Badenliga tauglich, zudem die beiden Torhüter auch nicht Ihren besten Tag erwischten.

Goalgetter Artur Pietrucha musste die Rolle des Spielgestalters übernehmen, erzielte jedoch trotz Manndeckung acht Treffer. Dass man auf Seiten der Gastgeber nur eine Halbzeit auf einen Sieg hoffen durfte, lag darüber hinaus an erneut zahlreichen technischen Fehlern im Angriff.

Nach dem 14:16-Halbzeitstand zur Pause vergrößerte der Aufsteiger seinen Vorsprung kurz nach Seitenwechsel auf 16:20 und gab diesen bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand.

HCN-Trainer Roni Mesic wollte sich zum Spielverlauf nicht äußern, prangerte stattdessen den holprigen Trainingsstart im neuen Jahr an, da krankheits- und verletzungsbedingt nicht optimal trainiert werden konnte, so das man dies auch auf dem Spielfeld sehe.

 

HCN 2000: Kuhl, Burkhardt; Dozic 4, Durajka 4, Nölle 4, Pietrucha 8, Koziol, Klarmann 2/2, Mönch 2, Häfele 4, Apelt, Stotz, Raih.