HCN mit 30:26-Sieg im letzten Heimspiel der Saison gegen den TV Eppelheim

0
1005
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

HCN mit 30:26-Sieg im letzten Heimspiel der Saison gegen den TV Eppelheim

Das HCN-Team wurde von Einlaufkindern unserer Mini-Mannschaften auf das Spielfeld begleitet. Danach durfte Kapitän Artur Pietrucha vom Handballkreis-Vorsitzenden Thomas Dörflinger den Meisterschafts-Wimpel in Empfang nehmen. Mit Tim Gerwig und Co-Trainer Achim Frautz erhielten die beiden Trainingsfleißigsten einen Schwarzwälder Schinken der Metzgerei Aldinger. Schlussendlich ehrte der Vorsitzende Rainer Sorg noch die weiblichen und männlichen B-Jugend-Mannschaften, die jeweils Meister ihrer Bezirksstaffeln wurden, und bedankte sich bei den HCN-Jungschiedsrichtern für ihren Einsatz. Denn schließlich sorgten sie mit ihren Einsätzen dafür, dass das Verbandsliga-Team nicht mit einem Punktabzug belegt wurde.

Mit etwas Verspätung ging es dann los mit dem Spiel. In Anbetracht der letzten Spiele sahen die Neuenbürger Fans in der Anfangsphase ein ungewohntes Spiel ihrer Mannschaft. Nach acht Minuten konnten beide Teams lediglich einen Treffer erzielen, nach zwölf Minuten führten die Gäste aus Eppelheim mit 2:4.Der HCN lief diesem Rückstand einige Zeit hinterher, nach 15 Minuten sah beim 3:8 für den TV Eppelheim sogar alles nach einem Überraschungssieg der Gäste aus. Doch mit vier Toren in Folge, davon zwei von Artur Pietrucha in seiner unnachahmlichen Art, kämpfte sich das Buchberg-Team wieder auf 7:8 heran. Mit der Schlusssirene der ersten Halbzeit erzielte Janick Nölle mit dem 13:14-Treffer den erneuten Anschlusstreffer für den HCN.

Der 13:14-Rückstand wurde schnell durch den 18:14-Treffer durch Marius Angrick in der 37. Minute gedreht. In der 49. Minute wurde der Vorsprung durch den dritten Treffer von Marco Langjahr zum 24:19 auf fünf Tore ausgebaut. In der Schlussphase ließ der HCN nichts mehr anbrennen, man hatte sogar noch Gelegenheit dazu, das Aufgebot großzügig durchzuwechseln. Mit dem 30:26-Treffer durch Jochen Werling fand die Partie ihr Ende.

Mit einer sicherlich nicht guten, aber vor allem in der zweiten Halbzeit trotzdem kämpferischen Leistung verabschiedete sich der HCN mit einem Sieg von seinen Fans aus der Saison 2016/17. Jasmin Dozic konnte sich mit einem Tor vorläufig verabschieden, Steven Heintz krönte seinen Abschied mit drei Treffern. Auch beim letzten Saisonspiel, dem Kreisderby in Ispringen, will der HCN zwei Punkte mitnehmen und ein Sahnehäubchen auf die überragende Rückrunde setzen, die man dann ohne Niederlage und mit nur einem Punktverlust bestritten hätte.

HCN 2000:Eitel, Essig – Bäuerlein (8/4), M. Langjahr (4), Pietrucha (4), Heintz (3), Werling (3), Nölle (2), Angrick (1), Dozic (1), Gerwig (1), Kern (1), K. Langjahr (1), Nonnenmacher (1)