HCN-Landesliga-Team verliert in der Durlacher Heim-Festung mit 31:22

0
1586

HCN-Landesliga-Team verliert in der Durlacher Heim-Festung mit 31:22

Die 1b-Vertretung des HCN musste am Samstagabend zur heimstarken Turnerschaft nach Karlsruhe-Durlach reisen. Marco Langjahr, der parallel bei der ersten Mannschaft in Pforzheim weilte, wurde von seinen beiden Co-Trainern Jasmin Dozic und Bernd Apelt vertreten.

Diese sahen von Beginn an eine furios spielende Durlacher Mannschaft, die schnell mit 4:1 in Führung ging. Tim Gerwig warf seine Farben dann aber durch zwei Siebenmeter-Treffer schnell auf 4:3 heran. Erstmals zum Ausgleich kamen die Buchberger dann in der 13. Minute durch ein Tor von Aaron Eschwey, der das 6:6 erzielte. Bis zur Halbzeitpause bileb der HCN auf Tuchfühlung, ließ das Heimteam nicht um mehr als zwei Tore davonziehen und glich immer wieder aus. Nach dem 12:10-Rückstand konnte man bis zur Pause durch Treffer von fünf verschiedenen Schützen sogar mit 13:15, in Führung gehen.

Mit der ersten Hälfte konnte die Neuenbürger Perspektivmannschaft zufrieden sein. In den ersten sieben Minuten der zweiten Hälfte brachte man sich aber selbst um den hart erarbeiteten Lohn der eigenen Arbeit. Nach nur einem Treffer in Hälfte zwei lag man schnell mit 21:16 hinten. Tim Gerwig brachte sein Team mit zwei Treffern wieder auf 21:18 heran. Doch erneut leisteten sich die Neuenbürger eine Schwächephase, sodass die Turnerschaft auf 25:18 davonziehen konnte. Spätestens mit dem 28:20-Treffer in der 52. Minute war das Spiel entschieden. Am Ende steht eine bittere 31:22-Niederlage.

HCN 2000: Burkhardt, Alles – Gerwig (10/5), Müller (4), Apelt (3), Eschwey (2), Hahn (1), Koziol (1), Stotz (1), Bogner, Knüpfer, Mayer