HCN Damen unterliegen Spitzenreiter SG Pforzheim/Eutingen mit 15:23 Toren.

0
1095
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

HCN Damen unterliegen Spitzenreiter SG Pforzheim/Eutingen mit 15:23 Toren.

Der HCN ging durch Jasmin Walter mit 1:0 in Front. Dieses Tor gab dem Team leider keine Sicherheit. Das Angriffsspiel war hilflos und entwickelte sich recht zäh. Beim 1:4 legten die HCN Trainer frühzeitig die grüne Karte. Durch zu wenig Bewegung ohne Ball und häufiges Tippen vor der Gästeabwehr ergaben sich viele Ballverluste. Dies wurden erfolgreich in Gegenstoßtore umgewandelt. Auf Neuenbürger Seite wurden Erinnerungen an die desolate Leistung aus der Vorrunde wach. Beim 4:12 waren alle froh, dass es in die Pause ging.

Die Mädels brachten in der zweiten Hälfte eine engagiertere Leistung. Neuenbürg steigerte sich gewaltig. Gästecoach Martin Dietrich wechselte im Gefühl des sicheren Sieges etwas mehr. Nach 52 Minuten konnte unser Team auf 13:18 verkürzen. Die Gäste nutzten ihre Auszeit und ordneten ihr Spiel neu. Am Ende mussten sich die Buchbergerinnen mit 15:23 geschlagen geben. Den Gegnerischen Kreis hatte die Abwehr immer besser im Griff. Die Trainingswoche vor dieser Partie war durch Verletzungen, Grippe usw nicht optimal. Hier muss die Mannschaft wieder eine Schippe drauflegen. Die positiven Dinge aus der zweiten Halbzeit wird man mit in die nächste Begegnung beim Schlusslicht TSV Graben nehmen müssen um die gute Ausgangsposition im Abstiegskampf zu nutzen.

HCN 2000: Sarah Knoch (Tor), Claudia Essig, Alissa Brischiggiaro, Carolin Kraus (1), Nina Behling, Jasmin Walter (5), Kristina Chudzik, Sarah-Kim Lehmann (1), Leonie Dittus (1), Melanie Nonnenmacher (7), Melanie Kicherer, Meike Sigloch.