HCN 2000 wird auch im kommenden Spieljahr der Badenliga angehören

0
1190

Punktgewinn gegen Spitzenreiter TV Bretten beim 27:27 (9:15)

Bild 1000 David Mönch TV Bretten
David Mönch war gut in Form und steuerte 6 Treffer bei.  

Im letzten Saisonspiel gegen den bereits fest stehenden Meister TV Bretten, hatten zuerst die Gäste Grund zu feiern, am Ende schließlich auch der HCN 2000. Man trennte sich in diesem Kreisderby 27:27 (9:15) unentschieden. Dass dieser Punktgewinn für die Enztäler am Ende von untergeordneter Bedeutung war, sickerte bereits im Laufe der Partie auf dem Buchberg durch, indem die SG Heidelsh./Helmsh. ihr Heimspiel in der Oberliga gewann und dadurch in der Badenliga mit Leutershausen II und TV Neuthardt nur zwei Teams absteigen müssen.

Nachdem Harry Sauer vom Badischen Handball Verband  den Meisterwimpel erreicht hatte, drohten die ersatzgeschwächten Gäste ihren Gegner von Beginn an zu überrennen. Nach 25 Minuten stand es bereits 6:14 für den Meister.

Im zweiten Durchgang waren es jedoch insbesondere Lars Johann und David Mönch, die ihre Visiere besser eingestellt hatten und mit ihren Treffern den HCN bis zur 49. Minute sogar erstmals mit 22:21 in Führung brachten. In Unterzahl schoss Nico Gerwig die Gastgeber 15 Sekunden vor Schluss zwar mit 27:26 nochmals in Front, doch per Siebenmeter glich wenig später Ilja Bourlakin zum gerechten Remis aus.

HCN-Coach Martin Ast, bescheinigte seinem Team die beste zweite Halbzeit der Saison gespielt zu haben. Große Erleichterung auch bei Vorsitzendem Rainer Sorg: „Ich bin froh, dass es noch geklappt hat und ich hoffe, dass dies Schwung für die Zukunft gibt“.

Für TVB-Trainer Sandro Catak, war die Luft bei seiner Mannschaft vor der Begegnung bereits raus.

Verabschiedet wurden seitens des HCN 2000 die Gebrüder Fabian und Tobias Broschwitz, die zu ihrem Heimatverein SV Ettlingen/Bruchhausen zurück kehren werden.

HCN 2000: Kuhl, Burkhardt; Durajka 1, Koziol, Nölle 2, Cahn 5/5, Dozic, Mönch 6, F. Broschwitz 1, T, Broschwitz, Nonnenmacher 2, Johann 6, Gerwig 3, Klarmann 1.