HCN 2000 verliert Heimspiel gegen Hockenheim mit 21 : 27 (12:13)

0
1027
Bild 1000 - Steven Heintz - HSV Hockenheim
Steven Heintz nach langer Verletzungspause wieder im Einsatz

Die Badenliga-Handballer des HC Neuenbürg konnten die gute Leistung der letzten Woche gegen den TSV Birkenau nicht bestätigen und unterlagen dem HSV Hockenheim daheim mit 21:27 (12:13).

Dabei stand die Abwehr der Neuenbürger noch halbwegs ordentlich, dafür entwickelt sich der Angriff derzeit zum Sorgenkind. So gingen Artur Pietrucha und Miroslav Durajka – sonst Garanten für Treffer – beim Toreschießen,  leer aus.

Bis zur Halbzeit (12:13) hielten die Neuenbürger noch mit, dann zog Hockenheim davon. Mit zu vielen technischen Fehlern im Angriff und vielen vergebenen Chancen nutzten die Gäste die Chance sich abzusetzen. Den herausgespielten 15 : 21 Vorsprung verwalteten die Gäste bis zum Ende der Begegnung. Auch die Einwechslungen von Steven Heintz und Debütant Marco Langjahr, die erst seit einer Woche wieder ins Training eingestiegen sind, brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Nun gilt es in 2 Wochen beim Spiel in Knielingen dagegen zu halten und das scheinbar unmögliche zu schaffen.  Trainer Roni Mesic hofft das dann auch Paul Nonnenmacher wieder mit an Bord sein wird um weitere Alternativen zu haben.

HCN 2000: Kuhl, Burkhardt, Pietrucha, Durajka, Dozic 2, Häfele 5, Koziol, Klarmann, Nölle 3, Stotz 1, Heintz, Johann 7/4, Mönch 3, Langjahr,