HCN-1b verliert nach gutem Kampf mit 25:28 unglücklich gegen TSV Rintheim

0
1233

HCN-1b verliert nach gutem Kampf mit 25:28 unglücklich gegen TSV Rintheim

Um Punkte gegen den Abstieg zu sammeln, wollte die Mannschaft unbedingt Punkte gegen den TSV Rintheim holen. Bei den Karlsruhern handelt es sich um einen der heißesten Favoriten auf den Ligatitel, was die Aufgabe nicht unbedingt einfacher machte. Zudem fiel mit Julian Raih der treffsichere Linksaußen des Teams aus.

Relativ schnell kristallisierte sich in der Begegnung heraus, dass der HCN mit den Gästen aus der Fächerstadt gut mithalten kann. Tim Gerwig und Johannes Müller wirkten im Neuenbürger Angriff als Schwungfedern und hatten maßgeblichen Anteil an der 6:4-Führung nach zehn Minuten. Auch Keeper Nick Burkhardt kam gut ins Spiel, parierte einen Siebenmeter und entschärfte einige freie Würfe der Rintheimer Schützen. Nach dem 10:10-Ausgleich der Gäste startete der HCN einen 4:0-Lauf zu seinen Gunsten. Tim Gerwig brachte seine Farben beim 14:10 erstmals zu einem Vier-Tore-Vorsprung. Die Gäste kamen jedoch bis zur Halbzeitpause wieder auf 15:13 heran.

Der HCN konnte seine Führung zunächst verteidigen. Sieben Minuten nach Wiederanpfiff traf der stark aufspielende Sebastian Stotz zum 18:15. Vier Minuten später glich Rintheim zum 18:18 aus. Der HCN konnte wieder mit zwei Toren in Führung gehen, acht Minuten vor Schluss erzielte Johannes Müller mit seinem 23:20-Treffer sogar die Drei-Tore-Führung. Doch der TSV Rintheim setzte zur Schlussoffensive an und konnte fünf Minuten vor Schluss zum 24:24 gleichziehen. Eine Minute später erzielten die Gäste sogar die 24:25-Führung. Der TSV Rintheim spielte dann eine Überzahlsituation klug aus, nur Sebastian Stotz konnte noch einen Treffer für den HCN erzielen. Am Schluss stand eine bittere 25:28-Niederlage, nachdem man lange Zeit geführt hatte.

HCN 2000: Burkhardt, Kaufmann – Gerwig (6/2), Eschwey (5), Stotz (5), Müller (4), Mayer (2), Apelt (1), Bogner (1), Hahn (1), Klaus, Knüpfer, Koziol, Wesierski