HC Neuenbürg:SG Stutensee-Weingarten 24:29 (15:13)

0
898

HC Neuenbürg:SG Stutensee-Weingarten   24:29 (15:13)

Einen wichtigen Auswärtserfolg feierte die SG , die erneut von rund 100 Fans großartig unterstützt wurde, in Neuenbürg. Der Gastgeber kämpfte mit dem Erfolgserlebnis von 2 Siegen in Folge verbissen um die letzte kleine Chance zum Klassenerhalt. Nach einem ausgeglichenen Beginn setzte sich Neuenbürg nach dem 6:6 erstmals mit 3 Toren auf 10:7 ab. Der SG gelang zu diesem Zeitpunkt wenig, die Verunsicherung der Mannschaft war mit Händen greifbar. Viel zu schnell wurde abgeschlossen und dem Gegner leichtfertig der Ball überlassen.  Zum Glück konnte der Gegner mit diesen Angeboten wenig anfangen und spielte selbst alles andere als konsequent. Neuenbürg hatte bei Ballbesitz sogar die Möglichkeit, mit 16:12 in die Pause zu gehen, vertändelte den Ball aber leichtfertig, sodass Max Weickum mit dem Halbzeitpfiff im Gegenstoß auf 15:13 verkürzen konnte. Dies war die Initialzündung für die 2. Hälfte. Die SG war nach Wiederanpfiff nicht wiederzuerkennen. Die Abwehr stand nunmehr wie ein Fels, und was aufs Tor kam, wurde vom exzellenten Boudgoust pariert. Nach 37 Minuten war beim 19:19 der Gleichstand erreicht, nach 48 Minuten stand es 24:19. Mitentscheidend war neben der hervorragenden Abwehrarbeit, dass im Angriff endlich der Einzelkampf eingestellt wurde und das spielerische Element zum Tragen kam. In der Schlussphase schlichen sich zwar nochmals einige Nachlässigkeiten, insbesondere beim Überzahlspiel, ein.  Letztendlich  kam der verdiente Auswärtssieg des von Trainer Bechtler gut eingestellten Teams aber nicht mehr in Gefahr, der von Mannschaft und Anhang gebührend gefeiert wurde. Damit wurde vor dem Abstiegsendspiel am kommenden Samstag in Rot ein Signal an den Mitkonkurrenten gesandt, der letzte Woche mit 28:25 in Neuenbürg unterlag: die SG wird alles für den Klassenerhalt in der Badenliga geben!

Tore: Senn 6, Kirsch 6, Weickum 5, Knoll 4, Hartung 3, Moscnek 3/1, Waltert 1, Meinzer 1