HC Neuenbürg zeigt bei 31:41 gegen den TSV Birkenau eine schwache Leistung in der zweiten Halbzeit

0
1391

Bild 1000 - Jasmin Dozic, TSV BirkenauNach der Pause brechen alle Dämme

Nicht wiederzuerkennen war der HC Neuenbürg gegenüber der Vorwoche bei der 31:41 (15:19)-Heimnieerlage gegen den TSV Birkenau. Und dies, obwohl das Team diesmal, ausgenommen Miroslav Durajka, wieder komplett war. Ausser Jasmin Dozic am Kreis, und mit Abstrichen die beiden Torhüter boten die Enztäler eine schwache Leistung und verloren auch in dieser Höhe verdient. Ein enttäuschender HCN-Coach Sven Wiegmann fand die Hauptursache in einer ungenügenden Angriffsleistung: „Die Mannschaft hat die Vorgabe, aufgrund des schnellen Umschaltspiels des TSV Birkenau die Angriffe lange auszuspielen, nicht umgesetzt“, so Wiegmann. 14 eingefangene Kontertore sind Zeugnis hierfür.

Im ersten Abschnitt konnten die Enztäler bei eigener 9:7 Führung in der 15. Minute noch mithalten, doch in der zweiten Halbzeit brachen alle Dämme.

Die Partie war für die Gastgeber bereits nach 45 Minuten so gut wie gelaufen, indem die dynamischen Südhessen auf 30:18 davonzogen. Für Trainer Wiegmann gilt es nun, die Mannschaft schleunigst auf Kurs zu bringen, denn in Hockenheim in einer Woche wartet eine nicht minder schwere Aufgabe.

HCN 2000: Kuhl, Burkhardt – Nonnenmacher 3, Klarmann 1, Dozic 11, Johann 3, Pietrucha 4/3, Heintz 3, Gerwig 2, Häfele 2, Nölle 2, Bott, Stotz, Mönch.