HC Neuenbürg verpasst nach 26 : 27 Niederlage die Überraschung nur knapp

0
1142
Bild 1000 - David Mönch, SG Heddesheim
David Mönch drehte in seinem letzten Spiel nochmal richtig auf und erzielte 9 Tore für seine Mannschaft.

HC Neuenbürg verpasst nach 26 : 27 Niederlage die Überraschung nur knapp

In der Neuenbürger Stadthalle roch es am Samstagabend nach einer Sensation. Über 60 Spielminuten hinweg boten nämlich die bereits als Absteiger feststehenden Gastgeber Tabellenführer SG Heddesheim bei der knappen 26:27 (13:15)-Niederlage eine ausgeglichene Partie.

Dass die Kurpfälzer am Ende doch wie erwartet Titel und Aufstieg feiern konnten, lag in der Schlussphase an Unkonzentriertheiten im Neuenbürger Angriff, als die Gäste durch Kontertore aus einem 22:23-Rückstand eine 25:23-Führung machten und den knappen Vorsprung ins Ziel retten konnten. Trotz eigenem Ballbesitz gelang es dem HCN in den verbleibenden 30 Sekunden nicht, mehr den Ausgleich zu erzielen.

Dennoch konnte Trainer Roni Mesic, der mit etlichen Entscheidungen der beiden Schiedsrichter aus Jöhlingen haderte, am Ende stolz auf sein Team sein, das ohne Pietrucha, Häfele, Koziol und Stotz antreten musste.

In ihrem letzten Spiel vor eigenem Publikum im HCN-Dress boten insbesondere Torhüter Michael Kuhl, der neunfache Torschütze David Mönch und Tim Klarmann eine sehr gute Leistung.

HCN 2000: Kuhl, Petrovic – Klarmann 5, Johann 2, Dozic, Nonnenmacher, Heintz, Nölle 3, Apelt 2, Mönch 9, Langjahr 4/1.