HC Neuenbürg 2000 – TSV Rintheim 22:35 (9:14)

0
1357
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

Damen zahlen gegen den letztjährigen Vizemeister Lehrgeld !

Bis zur 18. Spielminute hielt unsere Mannschaft gut mit und lag beim 4:3; 5:4 und 7:6 drei mal in Front. Beim Stand von 8:8 kassierte man auf Neuenbürger Seite eine Zeitstrafe, dazu lies man einen völlig freien Wurf vom Kreis sowie einen 7 Meter ungenutzt. Daraus resultierten drei Treffer in Folge für den TSV. Statt 9 oder 10:8 leuchtete ein 8:11 Rückstand auf der Anzeigetafel der Stadthalle.

Das Team war nun in Schockstarre und es fehlte an der Bewegung ohne Ball. Rintheim nutzte die Abspielfehler gnadenlos aus und legte bis zum Wechsel mit 9:14 vor.

Aufbauen müssen wir auf den guten 20 Spielminuten der ersten Hälfte. Nach der Pause kamen die Mädels wach und motiviert aus der Kabine. Leider passierte ähnliches wie gegen Ende des ersten Durchgangs. Die Blau-Gelben erzielten den Treffer zum 10:14, liesen zwei freie Bälle liegen und kassierten erneut eine 2 Minuten Strafe. Es folgte das 10:15.

Beim 13:16 keimte noch etwas Hoffnung auf der Neuenbürger Bank auf, doch nun brachen alle Dämme. Die Gäste bauten den Vorsprung kontinuierlich aus und entführten verdient beide Punkte vom Buchberg.

HCN 2000: Patty Paul (Tor),  Kristina Chudzik (2), Nina Behling, Alissa Brischiggiaro, Carolin Kraus (2), Christine Sorg (1), Melanie Kicherer (3), Meike Sigloch (3), Lena Taafel (2), Jasmin Walter (7/2), Leonie Dittus (2).