Handball: Team Baden, Jahrgang 2002 siegt in Prag

0
1623

Handball: Team Baden, Jahrgang 2002 siegt in Prag

Ina Scheffler (TSV Birkenau) beste Werferin

ina_scheffler1_14Von einer erfolgreichen Handballreise nach Prag kamen die badischen Auswahlhandballerinnen des Jahrgangs 2002 zurück. Am vergangenen Wochenende nahmen sie auf Einladung des Prager Handballlverbandes am dortigen Grand-Prix-Turnier teil und sicherten sich souverän den 1. Platz. Mit im BHV-Team waren Sina Scheffler, Sina-Marie Golla und Linn Gutsche vom TSV Birkenau.

Bereits das Auftaktspiel am Samstag gegen RHC Slavia Prag wurde deutlich mit 32:14 gewonnen. Noch überzeugender agierten die Badenerinnen dann gegen die Landesauswahl Mitteltschechien und siegten 36:9.

Auch am nächsten Spieltag blieben die BHV-Talente fokussiert und überzeugten mit druckvollen Angriffsaktionen und einer immer hellwachen Abwehrarbeit. Gegen die Auswahl Prag gelang der 27:22-Sieg – das war der Einzug ins Finale.

Hier stand die deutsche Auswahl der Landesauswahl Pilsen gegenüber. Vor allem dank starker Rückraumaktionen sicherte sich das BHV-Team mit einem erneuten 27:22-Erfolg den Turniersieg.

Eine besondere Leistung zeigte an diesen Turniertagen in Prag die für den TSV Birkenauer spielende Ina Scheffler. Mit ihren insgesamt erzielten 29 Treffern wurde sie als  beste Werferin geehrt!

Quelle: BHV-Redaktion