Handball-Mädchentraining gut angelaufen/ Neulinge weiter gerne gesehen

0
1050

Weibliche E-JugendHandball-Mädchentraining gut angelaufen/ Neulinge weiter gerne gesehen

Seit Ende Januar trainiert jeden Montag von 17:45 bis 19:15 Uhr fleißig der Handballnachwuchs vorrangig der Jahrgänge 2007 bis 2010 bei der Handballabteilung der TSG Eintracht Plankstadt. Soweit ist das ja nichts Ungewöhnliches. Das Besondere dabei ist jedoch, dass es sich ausschließlich um Mädchen handelt. Die Handballer haben sich auf die Fahne geschrieben, den Mädchen-Handball wieder mit Leben zu füllen und als erster Schritt wurde diese Gruppe gegründet.

Verantwortlich für die weiblichen Nachwuchshandballer sind die drei engagierten Trainerinnen Kim Fischer, Madeleine Kleine und Milena Kott. Selbige sind sehr begeistert von den ersten Einheiten: „Wir bauen unsere Übungsstunden anfängergerecht auf, da wir die Kinder erstmal an den Handball heranführen möchten. Doch die Mädchen sind eifrig bei der Sache und saugen alles regelrecht auf, so dass bereits jetzt große Fortschritte deutlich werden. Das Wichtigste bleibt aber natürlich, dass alle Spaß am Handball haben.“ Das scheint durchaus der Fall zu sein, denn die Trainerinnen führen weiter aus: „Wenn wir nach anderthalb Stunden das Training beenden, fragen einige Mädels immer, warum wir nicht weitermachen würden. Das freut uns natürlich riesig.“

Selbstverständlich sind weiterhin alle Mädchen, die Interesse am Handballsport haben, herzlich dazu eingeladen, im Training vorbeizuschauen. Vorerfahrungen werden nicht benötigt, die Gruppe besteht ja fast ausschließlich aus Anfängern. Ziel ist es, für die neue Runde eine Mädchen-Mannschaft im Spielbetrieb zu melden. Training ist jeden Montag von 17:45 bis 19:15 Uhr. Trainingsort ist die Mehrzweckhalle (Jahnstraße). Das nächste Training ist nach den Faschingsferien.

Mehr Informationen bei Kim Fischer per Mail unter kimi11996@web.de. Oder natürlich auf unserer Homepage http://handball-plankstadt.de. Wir freuen uns auf EUCH!

bs