Handball – Derby auf dem Buchberg

0
999

HCN 2000 will im Derby gegen die SG Pforzheim/ Eutingen II punkten 

Bild - Michael Kuhl
Michael Kuhl gilt als sicherer Rückhalt wie zuletzt gegen den TV Knielingen.

Nach der überzeugenden Leistung im letzten Spiel gegen den Tabellenzweiten TV Knielingen möchte der HCN unbedingt gegen die SG Pforzheim/ Eutingen 2 die Zähler auf dem Buchberg behalten.

Der Tabellennachbar aus Pforzheim ist schwer einzuschätzen, da man nie genau weiß wer endgültig auflaufen wird. In der laufenden Runde wurden schon 30 Spieler eingesetzt. Neben den Haupttorschützen Müller, Seifried, Karpstein und Ungerer sind die Gäste sehr ausgeglichen besetzt und verfügen über einen großen Kader. In diesem finden sich auch immer wieder Spieler der 1. Herrenmannschaft, aber auch die Jugendlichen aus der A-Jugendmannschaft der Bundesliga. Somit bleibt die SG Pforzheim schwer einzuschätzen. Neben einer laufstarken 6:0-Deckung sind die Gastgeber in der Lage, mit mehreren gut funktionierenden offensiveren Abwehrformationen auf die jeweiligen Spielsituationen zu reagieren. Schnelles Umschalten von Abwehr auf Angriff sowie die schnell ausgeführten Anwürfe werden dem HCN 2000 einiges abverlangen.

Da ein Derby bekanntermaßen seine eigenen Gesetze hat, ist eine Prognose reine Spekulation. Doch eins ist sicher. Einen Sieg brauchen beide Mannschaften um nicht in den Tabellenkeller abzurutschen.

Beim HCN kann der Coach leider nicht auf den kompletten Kader zurückgreifen. Fehlen wird Fabian Broschwitz aufgrund seiner langwierigen Schulterverletzung. Dafür greift aber David Mönch wieder ins Spielgeschehen ein.

Für einen Sieg benötigt die Mannschaft dringend auch das heimische Publikum und bittet die Fans deshalb um lautstarke, – aber faire Unterstützung.