Handball-Badenliga: HCN unterliegt SG Pforzheim/ Eutingen knapp mit 19 : 20

0
1075

Handball-Badenliga: HCN unterliegt SG Pforzheim/ Eutingen knapp mit 19 : 20 

Bild 1000 - Paul Nonnenmacher, SG Pforzheim-Eutingen II
So sehr sich das Badenliga-Schlusslicht HC Neuenbürg mit Paul Nonnemacher (rechts) mühte, der Derby-Sieg ging an die SG Pforzheim

Nach einem Kreis-Derby auf Augenhöhe hat sich der HC Neuenbürg der SG Pforzheim/Eutingen II knapp geschlagen geben müssen. Die Partie der Handball-Badenliga endete 19:20 (10:9).

„Mit der Abwehr war ich zufrieden, doch mit nur 19 erzielten Treffern kann man kein Spiel gewinnen“, so die treffende Bilanz von HCN-Trainer Roni Mesic. Zufrieden mit dem Ergebnis zeigte sich SG-Coach Carsten Lipps, der jedoch einräumte, dass dem Spielverlauf entsprechend, ein Remis gerecht gewesen wäre.

In der ersten Hälfte lagen zumeist die Gastgeber, gestützt auf einen sehr starken Torhüter Kuhl in Front, in Halbzeit zwei dominierten vorwiegend die Pforzheimer. Ihr treffsicherster Werfer war Vallier Kirschner, der neun Tore erzielte Die Vorentscheidung fiel in der 52. Minute als Kirschner seine Farben erstmals mit drei Treffern nach vorne brachte. Kirschner traf zum 19:16 aus Sicht der Gäste.

Der Tabellenletzte Neuenbürg hatte zwar noch gute Gelegenheiten zum Ausgleich, schloss jedoch mehrmals völlig unplatziert ab und erzielte in den letzten 10 Minuten des Spiels kein Feldtor mehr. Bei den Gästen hatte Jan Strehlau nach grobem Foul an Mönch schon in der 37. Minute Rot gesehen.

HCN 2000: Kuhl, Burkhardt; Klarmann, Johann 4, Pietrucha 1, Dozic 3, Nonnenmacher, Häfele 2, Stotz, Heintz 1, Nölle, Mönch 3, Langjahr 5/4, Dittus