Haie starten mit Sieg ins Handballjahr 2018!

0
1192
TV 1890 Edingen e.V.
handball.turnverein-edingen.de

TV Edingen – TSG 62 Weinheim 21:20 (11:9)

Haie starten mit Sieg ins Handballjahr 2018!

Nach der Winterpause und lediglich drei Trainingseinheiten empfingen die Edinger Buwe den starken   Aufsteiger   aus   Weinheim.   Bis   auf   die   verletzten   Florian   Fischer   und   Johann Engelhardt,  sowie den erkrankten  Daniel  Koch konnte Coach Pfirrmann  auf alle  Spieler zurückgreifen.

Das Spiel begann ganz im Sinne der Haie. Ein gut aufgelegter Felix Herold im Angriff und eine starke Defensive ermöglichten dem TVE schnell mit 4:0 in Führung zu gehen. Bis zur 20. Minute und einem Spielstand von 8:3 hatte es den Anschein als hätten die Edinger alles im Griff,  doch arbeitete  sich die  TSG  ins  Spiel  und konnte immer  wieder  durch schnelles Umschaltspiel überzeugen. Zudem bereitete es denn Haien Probleme, dass Herold in der Folge   mit   einer   Manndeckung   aus   dem   Spiel   genommen   wurde.   Mit   11:9   gingen   die Mannschaften letztendlich in die Kabine. Zu   Beginn   der   zweiten   Halbzeit   wurde   deutlich   warum   die  Weinheimer   bis   zu   diesem Spieltag   lediglich   3   Verlustpunkte   auf   dem   Konto   hatten.   Mit   einer   kämpferisch   guten Einstellung drehten die Mannen von der Bergstraße die Partie und konnten die Führung bis zur 49. Minute auch behaupten. Doch die Edinger zeigten Moral und drehten die Partie erneut. In den letzten 10 Minuten gingen die Haie zwar immer wieder mit einem Tor in Führung, doch hatten die Weinheimer immer die richtige Antwort parat. Lediglich in der letzten Spielminute gelang es ihnen nicht den Ball im Tor unter zu bringen, was zu Folge hatte, dass der TVE am Ende mit 21:20 die Oberhand behielt. „Bis auf die ersten 15 Minuten der zweiten Halbzeit haben wir heute ein gutes Spiel gemacht. Klar braucht man am Ende auch ein bisschen Glück umso eine enge Partie zu gewinnen und Weinheim hätte einen Punkt sicherlich   auch   verdient   gehabt,   aber wir haben den   Sieg   vor   heimischen Publikum   wahrscheinlich   einfach   mehr   gewollt“,   resümierte   der   gut   aufgelegte  Torhüter Lukas Peter die Partie.

Den restlichen Abend verbrachten die Damen- und Herrenmannschaft zusammen auf dem Turnerball des TVE. Manche einer konnte mit ungeahnten Fähigkeiten auf der Tanzfläche glänzen, während Andere auf gewohntem Terrain an der Bar performten. Schön war’s!

TVE: Peter, Lauble; Wegner, Wacker 3/3, Gertz 4, De Maria, M. Dorschner 2, Elfner, Herold

3, S. Koch 2, Wörner 4/3, F. Dorschner, Häusler 1, Scheffler 2

TSG: Heimburger, Labs 1, Knapp 4, Weippert, Bührer, Ulitzka 4/4, Beulich 6, Schneider 1,

Lohrbächer, Kinscherf, Koob-Lautenbach, Sebastian 4