Haie holen trotz 7 Tore Rückstand ein Unentschieden gegen die HG

0
981
TV 1890 Edingen e.V.
handball.turnverein-edingen.de

Haie holen trotz 7 Tore Rückstand ein Unentschieden gegen die HG

Am Samstagabend ging es für die Herrenmannschaft der Edinger Haie zur dritten Mannschaft der HG Oftersheim/Schwetzingen. Nach dem Sieg gegen Oberflockenbach waren die nächsten 2 Punkte fest eingeplant.
Bis zum 1:3 hatten die Haie alles im Griff, aber eben nur bis dahin. Die kommenden 40 Minuten lief bei den Edingern nichts mehr. Im Angriff agierte man ohne Konzept und auch in der Defensive ließ man jegliche Aggressivität vermissen. Mit dem 12:9 Rückstand zur Halbzeit waren die Haie noch gut bedient.
„Uns fehlt aktuell die Konstanz in den Spielen.“ zeigte sich Coach Pfirrmann im Anschluss an das Spiel angefressen.
Die zweite Halbzeit war ebenfalls geprägt von vielen technischen Fehlern und Fehlwürfen der Edinger, sodass die Schwetzinger Führung stetig bis auf sieben Tore anwuchs Die beiden Schwetzinger Lüthke und Küpper spielten mit der Abwehr Katz und Maus. Viele sahen schon die ersten Punkte auf das Konto der HG wandern. Doch die Haie nutzten die schwindenden Kräfte der Schwetzinger aus und holten angeführt von Felix Herold Tor um Tor auf. Beim 23:23 war der Ausgleich geschafft und der doppelte Punktgewinn war möglich. Doch das wäre an diesem Abend des Guten zu viel gewesen.
Herrenwart Heid war ebenfalls unzufrieden mit der Leistung: „Da kannst du noch so oft gegen den Tabellenführer, Zweiten oder Dritten gewinnen, wenn du Spiele gegen Mannschaften vom Tabellenende nicht gewinnst, hast du im Aufstiegsrennen nichts verloren. Die Mannschaft hat jetzt 2 Wochen um den Kopf frei zu bekommen und gegen Brühl einen versöhnlichen Jahresabschluss zu schaffen.“

HG 3: Golz 1, Küpper, 7, Hasselbach, Bauer, N. Lechler, Lüthke 8/2, L. Lechler 2, Klement, Zipf 1, Schwarz 3, Krumm 3

TVE: Peters, Lauble; Wegner, D. Koch, Wörner 6/2, Wacker 4, Gertz 2, de Maria, Dorschner, Engelhardt 4, Elfner, Scheffler 1, S. Koch 2, Herold 6