Gut besuchtes Derby zum Saisonende

0
874
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Gut besuchtes Derby zum Saisonende

HSV Hockenheim 2 vs. HSG Lussheim – 30:25 (14:9)

Mit einer 30:25-Derbyniederlage gegen den HSV Hockenheim 2 beendeten die Herren der HSG Lussheim die Saison auf dem 5. Tabellenplatz. Letztendlich war es eine verdiente Niederlage, da die Lussheimer über die komplette Spieldauer im Rückstand waren. Der HSV, getragen von Badenligaspieler Dymal Kernaja (10 Tore), nutzte seine Chancen effektiv und revanchierte sich für die Hinspiel Niederlage.

Die Gastgeber kamen besser ins Spiel und die anfängliche ausgeglichene Torausbeute, verlagerte sich zum Vorteil des HSV (8:3 – 15. Minute). Trainer Frank Schneider nahm früh seine erste Auszeit, da die Lussheimer Spieler zu leichtsinnig mit den Torchancen umgingen. Trotz einiger strittiger Schiedsrichterentscheidungen auf beiden Seiten, sahen die Zuschauer eine sehr faire Begegnung. Das einst so hitzige Derby, zeigte nur kleinere Nicklichkeiten und verlief größtenteils freundschaftlich ab. In die Halbzeitpause ging es mit einem 14:9- Rückstand.

Auch im zweiten Durchgang konnte man den Rückstand nicht wesentlich reduzieren. Teilweise lagen die Lussheimer mit 8-Toren zurück und fanden nie wirklich den vollen Zugriff auf das Spiel (27:19 – 54. Minute). Trotzallem sahen die zirka 150 Zuschauer ein kampfbetontes Spiel, welches leider das bessere Ende für den HSV hatte. Mit einem Sieg hätte man, durch die Einführung der Verbandsliga, den direkten Wiederaufstieg geschafft. Dieser wäre jedoch sicherlich utopisch und unverdient gewesen, wenn man die Saisonstatistik betrachtet (9 S – 2 U – 9 N). Das letzte Aufbäumen führte nochmals zu einigen Anschlusstreffern und zum 30:25-Endstand.

Im Anschluss an die Begegnung wurde an der HSV-Bar gemeinsam auf einen versöhnlichen Rundenabschluss angestoßen und das Saisonende gefeiert.

Die Mannschaft bedankt sich an dieser Stelle für die tolle Unterstützung in dieser Saison. Im Juni startet die Vorbereitung für die Saison 2016/2017 und die Mannschaft ist gewillt, sich gerade auswärts besser zu präsentieren.

Für die HSG Lussheim spielten:

Peter Gaedtke (Tor), Sergej Hasselbach (Tor), Jonathan Wolf (Tor), Laurin Ziegler (2), Marcus Schleich (7/2), Tobias Rohr (3/2), Norman Pohlink (2), Roman Kraus (1), Daniel Reutner (3), Nicolai Gaedtke (2), Holger Wirth (4), Janek Wettstein (1), Stephan Hauer, Sebastian Wolf