Großsachsen vor schwieriger Aufgabe in Fürstenfeldbruck

0
982
TVG Großsachsen

Großsachsen vor schwieriger Aufgabe in Fürstenfeldbruck

Am kommenden Samstag reisen die „Saasemer“ vor die Tore München nach Fürstenfeldbruck. Eigentlich ein Topspiel, wenn da nicht die „Passaffäre“ des TuS FFB wäre. Den „Panthern“ wurden am grünen Tisch, wg. des Einsatzes eines nicht spielberechtigten Spielers,  13 Punkte abgezogen und so stehen die Bayern nicht auf Platz 5, sondern kurz vor der Abstiegszone auf Platz 13 der Tabelle. Auf Facebook wird das Spiel gegen den TVG als „Matchballspiel“ angekündigt, denn siegt man gegen Großsachsen und verliert die SG Pforzheim/Eutingen zeitgleich in Horkheim hat man den Klassenerhalt trotz des 13 Punkte Abzugs eingetütet. Eine Leistung vor der man zweifelsohne den Hut ziehen muss. Zuhause ist der TuS eine Macht das musste zuletzt auch das Spitzenteam aus Horkheim anerkennen. Vergangenes Wochenende siegten die Bayern beim HC Oppenweiler mit 31:27. Die Mannschaft von Trainer Martin Wild ist also gut drauf und möchte gegen Großsachsen den Sack in Sachen Klassenerhalt endgültig zu machen. Im Hinspiel siegte der TVG nach spannenden 50 Minuten am Ende noch deutlich mit 32:25 (16:15). Ein Umstand dem TuS Trainer Martin Wild nicht geschmeckt haben dürfte, denn weder er noch ein Spieler oder Verantwortliche erschien im Anschluss zur Pressekonferenz. Sicherlich von Seiten des TVG zu verschmerzen und jetzt auch kein Drama wenn dann nicht noch ein Bericht in einer Münchner Zeitung aufgetaucht wäre. Von Spuckattacken und üblen Beleidigungen war da die Rede. Diese Anschuldigungen konnten durch nichts belegt werden. Auch meldete sich kein Verantwortlicher, Spieler, Trainer in den nächsten Tagen beim TVG um die Anschuldigungen zu belegen oder die Sache anderweitig klar zu stellen. „Wir wissen bis heute nicht wie der TuS FFB auf so etwas kommt. Auch auf den Videoaufzeichnungen der Partie erkennt man absolut nichts. Es ist schon ein starkes Stück so etwas zu behaupten und das dann einfach so im Raum stehen zu lassen. Von der Art und Weise bin ich einfach nur maßlos enttäuscht. So etwas gehört sich nicht. Wenn das zu Belegen gewesen wäre hätten wir die Verantwortlichen sicherlich zur Rechenschaft gezogen, aber so….Da wird ein Verein mit einer Behauptung in den Dreck gezogen und dies nicht einmal begründet“, ist Spielleiter Heiner Mayer immer noch von Fürstenfeldbruck enttäuscht. TVG-Trainer Stefan Pohl konzentriert sich derweil auf das Sportliche: „Das wird eine verdammt schwierige Aufgabe. Wir brauchen eine Leistung wie zuletzt gegen die TGS Pforzheim sonst wird das nichts. FFB deckt zumeist sehr offensiv und stellt die Gegner immer wieder vor neue Aufgaben. Das wird schwierig, aber nicht unmöglich.“

Wer den TVG bei der weitesten Auswärtsfahrt des Jahres unterstützen möchte meldet sich bitte bei Frau Ulrike Happes-Bock (06201/56997). Abfahrt ist um 13.15 Uhr an der Sachsenhalle und um 13.35 Uhr an der PHV in Schwetzingen.

Samstag 08.04.2017, 19.30 Uhr, TuS Fürstenfeldbruck-TVG Großsachsen, Wittelsbacher-Halle Fürstenfeldbruck