Großsachsen siegt verdient gegen überforderte Gäste

0
1104
TVG Großsachsen

Großsachsen siegt verdient gegen überforderte Gäste

TVG Großsachsen-VTV Mundenheim 30:22 (19:9)

Der TVG Großsachsen siegt verdient mit 30:22 (19:9) gegen die Gäste aus der Pfalz und setzt sich im oberen Drittel der Tabelle fest. Vor der Partie meldete sich Marius Jörres mit Grippe ab und Denny Purucker laborierte immer noch an seiner Abduktorenverletzung. Die „Saasemer“ waren trotz alledem von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft und ließen nie wirklich einen Zweifel daran wer als Sieger den Platz verlassen sollte. Der Start war rasant. Zweimal Jan Triebskorn und einmal Daniel Arentz und schon stand es 2:1 nach 49 Sekunden! Zu Beginn legten die Akteure ein enormes Tempo an den Tag und so stand es nach 5 Minuten bereits 5:3. Von diesem Zeitpunkt an setzte sich der TVG nach und nach ab. Über 8:3 (10.) legte der TVG auf 14:7 (20.) vor. Zu diesem Zeitpunkt fällt dem VTV im Angriff herzlich wenig ein und Großsachsen nutzt dies mit etlichen Kontern und ist beim Halbzeitpfiff komfortabel mit 19:9 in Führung. Großsachsen kommt dann schlecht aus der Kabine und Mundenheim verkürzt auf 19:11 (36.). Stefan Pohl nimmt die Auszeit um seine Jungs wachzurütteln und hat damit Erfolg. Schnell kommt der TVG zurück in die Spur und setzt sich wieder auf 24:13 (44.) ab. Von da an: „Läuft das Spiel mehr oder weniger aus“ wie der Spieler des Tages des TVG Philipp Ullrich in der Pressekonferenz zu Protokoll gibt. Großsachsen wechselt durch, macht nun nicht mehr als es muss und Mundenheim versucht den Rückstand gering zu halten. Nicht jeder Zuschauer ist damit einverstanden aber TVG Trainer Stefan Pohl erinnerte in der Pressekonferenz nach der Partie daran woher man kommt und was das Ziel in dieser Saison ist: „Nach der Super 1. Halbzeit war der zweite Durchgang nicht immer gut, O.K.. Aber wir müssen jetzt mal die Kirche im Dorf lassen. Wir wollen nicht absteigen und können nicht erwarten das wir eine Mannschaft plötzlich aus der Halle schießen. Das ist auch respektlos dem Gegner gegenüber. Ich konnte einige Spieler im zweiten Durchgang schonen, niemand hat sich verletzt, wir haben gewonnen, stehen auf Platz 5, alles gut“. Dafür erntete er zu Recht Applaus. Großsachsen steht momentan top da, macht Spaß, muss aber weiter hart arbeiten. Am Samstag folgt nun das nächste Heimspiel gegen die SG Köndringen/Teningen. Das wird ein weiteres hartes Stück Arbeit. Köndringen war schon immer ein unangenehmer Gegner und hat sich nach einem schwachen Start zurück ins untere Mittelfeld gekämpft.

TVG Großsachsen: Sitter, Fraefel; Gunst (6/4), Triebskorn (3), Schulz (5), Rybakov, Spilger (1), Ullrich (8), Scheuermann, Unger (2), Hildebrandt (4), Mix (1).

Zuscvhauer: 400