Großsachsen möchte positiven Trend fortsetzen

0
1273
TVG Großsachsen

Großsachsen möchte positiven Trend fortsetzen

Der Start in die Rückrunde ist dem TVG Großsachsen geglückt. Mit einem Sieg und einem Unentschieden liegt man voll im Soll. Trotz des guten Starts liegt man nur 4 Punkte vor den Abstiegsrängen. Diesen Abstand möchte man am kommenden Samstag beim Heimspiel gegen die SG Bruchköbel vergrößern. Die Hessen sind momentan Vorletzter und benötigen jeden Punkt im Kampf um den Klassenerhalt. Was die Mannschaft leisten kann zeigte sie am vergangenen Wochenende beim 32:20 Kantersieg gegen den SC Magdeburg. Mit diesem Sieg stellte man die Verbindung zum rettenden Ufer wieder her und ist ganz nah dran die Abstiegsränge wieder zu verlassen. Mitte November sah es für den Meister der Oberliga Hessen danach nicht aus. Nach fünf Niederlagen in Folge rangierte man auf dem letzten Tabellenplatz der 3. Liga Ost. Der Verein wechselte den Trainer von Oliver Hubbert zu Tim Beckmann. Mit dem neuen Trainer holte man aus fünf Partien 5:5 Punkte und ist mit dem rettenden 13. Platz nun punktgleich. Ein Trend den die SG sicherlich auch in der Sachsenhalle  fortsetzen möchten. „Der hohe Sieg der SG zeigt nur dass sie klar besser spielen als der Tabellenplatz aussagt. Wer da immer noch anderer Meinung ist, braucht sich nur noch einmal das Hinspiel in Erinnerung rufen“, so TVG-Trainer Stefan Pohl. Im Hinspiel unterlagen die Germanen in Bruchköbel mit 20:23. Das Stefan Pohl in der Pressekonferenz nach dem Spiel kräftig angefressen war, war nach der Leistung seiner Mannschaft nicht verwunderlich. Da gilt es also einiges gutzumachen und den positiven Trend der vergangenen Wochen mitzunehmen. Das die Partie kein Selbstläufer gibt zeigen auch die Ergebnisse der SG gegen die starken Teams der Liga. So holte man, wie der TVG, einen Punkt in Nieder-Roden, oder verlor nur knapp mit 29:33 bei der SG Leutershausen. Großsachsen ist also gewarnt und täte gut daran den Gegner nicht zu unterschätzen. Bei einem Sieg setzt sich Großsachsen weiter von unten ab. Bei einer Heimniederlage wäre man wieder mitten drin im ungeliebten Abstiegskampf.

Samstag 27.01.2018, 20 Uhr, TVG Großsachsen-SG Bruchköbel, Sachsenhalle Großsachsen