Großsachsen mit zu wenig Durchschlagskraft im Angriff

0
938
TVG Großsachsen

Großsachsen mit zu wenig Durchschlagskraft im Angriff

GSV Eintracht Baunatal-TVG Großsachsen 31:25 (14:12)

Nichts war es für den TVG mit einem Punktgewinn am Faschingssamstag bei der Auswärtspartie in Baunatal. Am Ende fiel der Sieg der Gastgeber zu hoch aus, aber verdient war er allemal. Großsachsen hatte vor allem auf der linken Angriffsseite Probleme und lies dort die notwendige Durchschlagskraft vermissen. Großsachsen startete ganz gut in die Partie. Baunatal legte zwar meist vor, aber Großsachsen blieb bis zum 8:7 (19.) immer in Schlagdistanz. Ein kleiner Zwischenspurt von Baunatal brachte die Gastgeber auf 14:10 (28.) in Front. Doch der TVG wehrte sich. Jan Triebskorn und Simon Reisig verkürzten innerhalb von 25 Sekunden auf 14:12 (29.). Sekunden vor dem Halbzeitpfiff hatte Patrick Buschsieper mit einem Siebenmeter die Chance weiter zu verkürzen scheiterte aber am gut aufgelegten Torhüter der Gastgeber. Baunatal kam besser aus der Kabine und legte schnell fünf Tore vor, 19:14 (42.). Beim 22:18 (48.) nahm TVG-Trainer Stefan Pohl eine Auszeit. In der Folge agierte Großsachsen mit dem siebten Feldspieler und hatte damit erst einmal Erfolg. Beim 22:21 (52.) und 24:23 (55.) war Großsachsen drauf und dran die Partie zu drehen. Den Ausgleich schaffte man aber nie. Bis zum 26:24 (57.) hielt der TVG mit, danach kosteten individuelle Fehler ein besseres Ergebnis und Baunatal traf mehrfach ins verwaiste Tor der Gäste. TVG-Trainer Stefan Pohl: „Unser linke Angriffsseite war heute zu schwach. Anfangs hatten wir bei unserer 6:0 Abwehr Probleme, was aber nach der Umstellung auf 3:2:1 deutlich besser wurde. Unsere Torhüter haben uns lange im Spiel gehalten, aber am Ende war der Sieg von Baunatal verdient, auch wenn er zu hoch ausgefallen ist“. Eine Niederlage beim Tabellenvierten ist sicherlich kein Beinbruch, die wichtigen Partien kommen in den nächsten Wochen. Am Sonntag reist man zum Drittletzten nach Coburg bevor der Viertletzte aus Leipzig seine Visitenkarte in der Sachsenhalle abgibt. Sollte man in diesen Partien die notwendigen Punkte holen hat man den Klassenerhalt fast geschafft.

TVG Großsachsen: Sitter, Boudgoust; Gunst J. (3), Kernaja (2), Fath, Triebskorn (5). Schulz (1), Spilger, Gunst P. (1), Kadel (1), Unger, Unger, Straub, Reisig (5), Buschsieper (5/4), Hildebrandt (2).

Zuschauer: 450