Großsachsen mit viel Leidenschaft und Wille zum verdienten Heimsieg

0
1174
TVG Großsachsen

 

 

Großsachsen mit viel Leidenschaft und Wille zum verdienten Heimsieg

TVG Großsachsen-TV Gelnhausen 27:26 (12:10)

 

Es war eng, es war spannend und es Stand mehrmals Spitz auf Knopf, aber am Ende siegten die „Saasemer“ verdient in diesem wichtigen Heimspiel und konnten so ihr Punktekonto in der 3. Liga Ost wieder ausgleichen. Der TV Gelnhausen erwies sich als starker Gegner der mächtig aufs Tempo drückte und so die an sonst stabile Defensive des TVG immer wieder überrumpeln konnte. Bedingt durch die Ausfälle war TVG-Trainer Stefan Pohl wieder gezwungen zu improvisieren. Robin Unger zog auf der Mitte geschickt die Fäden und Johannes Kadel lieferte auf Linksaußen ein starkes Debüt in der 1. Mannschaft ab und sorgte für ganz wichtige Treffer. Die Gäste kamen besser aus den Startlöchern und lagen zumeist mit 1-2 Treffern in Front, 4:6 (8.). Stefan Pohl nahm schon zu diesem frühen Zeitpunkt eine Auszeit und stellte sein Team neu ein. Gelnhausen spielte konsequent die schnelle Mitte und setzten so Großsachsen immer wieder unter Druck. Doch nach dem 6:8 (13.) stellte sich auf Seiten der Gäste eine 10-minütige Torflaute ein. Alexej Rybakov und zweimal Robin Unger drehten die Partie zum 9:8 (23.). Bis zum Halbzeitpfiff konnte Großsachsen einen knappen Vorsprung behaupten, 12:10. Großsachsen kam besser aus der Kabine führte schnell mit 3 Treffern. Der TVG zeigte sich stabil in der Defensive und spielfreudig im Angriff. So schien man beim 21:17 (43.) einem sicheren Heimsieg entgegen zu steuern. Doch plötzlich kam es zum Bruch im Spiel des TVG. Gelnhausen glich binnen 5 Minuten zum 22:22 (48.) aus. Von da an war es ein Kopf an Kopf Rennen bei dem die „Saasemer“ zwar immer vorlegten, Gelnhausen aber meist postwendend ausglich. Nach dem 25:25 (56.) sorgte Jan Triebskorn mit einer starken Einzelaktion für das 26:25. Als Patrick Buschsieper in der Abwehr einen Ball abfing und wieder Jan Triebskorn zum 27:25 (59.) traf, schien die Messe gelesen. Doch Gelnhausen konterte binnen weniger Sekunden zum 27:26. Im Folgeangriff hämmerte Philipp Schulz das Spielgerät an die Latte und Gelnhausen nahm 23 Sekunden vor dem Ende eine Auszeit. Den letzten Wurf parierte der, besonders in der Endphase, starke Sandro Sitter und sicherte Großsachsen so diesen wichtigen Heimsieg. TVG-Trainer Stefan Pohl: „Gelnhausen hat uns mit der schnellen Mitte und ihrer starken zweiten Welle immer wieder vor Probleme gestellt. Aus dem Positionsspiel heraus stand unsere Abwehr gut, und das war am Ende auch der Schlüssel zum Erfolg. Vorne spielte Robin Unger eine starke Partie auf der Mitte. Wir haben den Ball schnell gemacht und so den großen Mittelblock von Gelnhausen immer wieder ausgespielt. Johannes Kadel zeigte ein starkes Debüt und Sandro Sitter hat uns am Ende mit starken Paraden den Sieg gerettet“.

 Am kommenden Sonntag reist man zur HSG Hanau. Die Hessen stehen, wie der TVG, im Mittelfeld der Tabelle haben aber bis jetzt zuhause noch keinen Punkt abgegeben.

 

TVG Großsachsen: Fraefel, Sitter; Kadel (3), Jörres, Triebskorn (5), Schulz (3), Spilger (1), Rybakov (1), Unger Robin (8/4), Straub (1), Reisig (3), Buschsieper (1), Hildebrandt (1), Unger Roger.

 

Zuschauer: 350