Großsachsen brennt in Durchgang zwei ein Feuerwerk ab

0
874
TVG Großsachsen

Großsachsen brennt in Durchgang zwei ein Feuerwerk ab

TVG Großsachsen-HBW Balingen/Weilstetten II 34:21 (15:14)

Dem TVG Großsachsen ist die Heimpremiere mehr als geglückt. In beeindruckender Weise hat man sich für die Auftaktniederlage in Pfullingen rehabilitiert. Die „Jung-Gallier“ waren in Durchgang zwei nur noch ein Spielball der „Saasemer“ die von allen Positionen aus gefährlich waren und die Schwaben regelrecht auseinander nahmen. Gäste Coach Andre Doster war in der Pressekonferenz nach der Partie dann auch wenig begeistert vom Auftritt seines Teams. „Zu Beginn der zweiten Halbzeit sind wir ein Mann mehr auf dem Feld und verlieren die Überzahl mit 0:3. Davon haben wir uns nie wieder erholt“. In der Tat, waren die ersten 30 Minuten noch ein Kopf an Kopf Rennen bei der sich keine der beiden Mannschaften absetzen konnte kam nach dem Seitenwechsel schon fast „Langeweile“ auf. Die Defensive war ein Bollwerk und kam mal ein Angreifer durch stand mit Sandro Sitter immer noch ein Könner seines Fachs zwischen den Pfosten. Besonders zu Beginn der zweiten Halbzeit zog der „Neu-Saasemer“ den Balingern den Zahn und sorgte so für die beruhigende Führung. Während in Durchgang eins Rückraum Rechts Akteur Rene Zobel nicht in den Griff zu bekommen war, tauchte auch er in der zweiten Halbzeit völlig ab. Egal was Gäste Coach Andre Doster auch versuchte nichts schien Wirkung zu zeigen. Bezeichnend das er nach der Partie als Spieler des Spiels seinen Physiotherapeuten benannte. „Wir hatten auf alles eine Antwort und zogen gnadenlos unser Spiel durch. Ich muss der Mannschaft ein großes Kompliment machen, das war Handball wie ich ihn mir vorstelle“, war TVG Trainer Stefan Pohl voll des Lobes. Gleich nach Wiederbeginn trafen Jan Triebskorn, Michell Hildebrandt und Philipp Schulz zur 18:14 (33.) Führung. Balingen verkürzte nochmals auf 20:17 (39.) aber danach brachen bei den Gästen alle Dämme. Auch eine Auszeit beim 22:17 (44.) konnte den „Saase-Express“ nicht mehr stoppen. Die Gäste wirkten hilflos und ergaben sich in ihr Schicksal. Nur schade das mit 200 Zuschauern die Halle so schlecht wie seit Jahren nicht mehr besucht war. Die, die da waren durften ihr Kommen nicht bereuen. Die neue Mannschaft des TVG zeigte Tempohandball vom Feinsten und spätestens als Nachwuchsspieler Tim Scheuermann mit einem feinen Heber gleich nach seiner Einwechslung zum 32:20 (56.) traf hielt es niemand mehr auf den Sitzen. Groß war die Freude nachdem die ersten beiden Punkte der noch jungen Saison eingefahren waren. Das macht Lust auf mehr. Am kommenden Wochenende fährt man zum Aufsteiger nach Pforzheim/Eutingen und dann kommt es schon zum ersten Derby der Saison gegen die SG Kronau/Östringen. Dann hoffentlich wieder vor mehr Zuschauern, denn die Ferien sind dann definitiv vorbei.

TVG Großsachsen: Sitter, Fraefel; Gunst (8/7), Jörres (1), Triebskorn (8), Schulz (4), Scheuermann (1), Rybakov, Spilger (3), Ulrich (4), Purucker, Unger (2), Sauer F., Hildebrandt (3).