Großer Kampf sichert Sieg gegen Malsch

0
1506
TV Neuthard www.tv-neuthard.de/abteilungen/handball/

Die ohnehin schon große Verletztenmisere verschlechterte sich vor dem Spiel noch weiter: mit Manuel Moritz, Michael Strohmeyer und Kai Krziwania mussten krankheitsbedingt drei weitere Spieler kurzfristig passen. Da kam es gerade recht, dass Sebastian Krieger zu einer kurzen Stippvisite in der Heimat weilte und Kurzerhand in die Bresche sprang.

Nach dem schwachen Auftritt gegen die TGS Pforzheim wollte sich das Team gegen Malsch unbedingt rehabilitieren – und von Beginn an setzte der TVN dieses Vorhaben auch in die Tat um. Auf allen Positionen wurde mit hohem Einsatz gekämpft und sehr engagiert zu Werke gegangen. Insbesondere Philipp Böser war es in der Anfangsphase, der dem Spiel seinem Stempel aufdrückte und nach zehn Minuten bereits vier seiner insgesamt sechs Treffer erzielte. In der 17.Minute gelang Niklas Kary per Siebenmeter erstmals eine Dreitoreführung, doch Malsch konnte zur Pause wieder zum 13:12 aufschließen.

Die zweite Halbzeit begann mit einer unglücklichen Aktion gegen Matias Schadt, der unbeabsichtigt einen Schlag ins Gesicht bekam, blutüberströmt den Platz verlassen musste und in der Folge nicht mehr eingesetzt werden konnte. An dieser Stelle die besten Genesungswünsche und Gute Besserung, Matze!!

Der weitere Verlauf der zweiten Hälfte ist relativ schnell erzählt: der TVN überzeugte auch in der Folge mit unbändigem Einsatz und konnte Tor um Tor davon ziehen. Beim Stand von 23:16 (47.Minute) war eine kleine Vorentscheidung gefallen – auch eine doppelte Manndeckung gegen den TVN verpuffte. Am Ende gewinnt die Abt-Sieben nicht nur dieses wichtige Heimspiel sondern auch die Sympathien des Heimpublikums.

Für den TVN spielten:
Wolfgang Schadt und Martin Haag im Tor
Matias Schadt 1, Fabian Sommer 3, Sebastian Krieger 2, Niklas Kary 7/7, Elias Riffel, Noah Riffel 1, Sascha Duhn 4, Jonas Bauer 1, Devin Bindschädel 3, Philipp Böser 6