Glückliches aber nicht unverdientes Unentschieden …

0
1192
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

Badenliga Frauen

SG Heddesheim I gegen SG Nußloch                         24:24

Aufstellung: Michaela Gärtner, Jaqueline Kurch, Yvonne Stöhr, Anja Sachsenmeier 2, Eva-Maria Hildebrand, Miroslawa Dojcakova 3, Selina Hammersdorf 12/3, Laura-Luise Knödler, Kathrin Schreiner2, Katja Welker 1, Celine Marek, Franziska Heilmann 4

 

Glückliches aber nicht unverdientes Unentschieden …

.. weil sich unsere Mädels nie aufgegeben haben und mit viel Moral und der 12-fachen Torschützin Selina Hammersdorf nie aufgegeben haben und mehrfach ins Spiel zurückgekommen sind. Nußloch war der erwartet schwere Gegner und ging auch gleich 0:2 in Führung. In der Anfangsphase hielten Anja Sachsenmeier und Selina Hammersdorf mit je 2 Toren das Spiel bis zum 4:5 in der 12. Minute noch offen. Dann setzte sich Nußloch innerhalb von 8 Minuten erstmals auf 4:10 ab. Selina Hammersdorf erzielte dann das 5:10 und gab damit das Zeichen zur Aufholjagd, die in der 29. Minute erneut durch Selina mit dem 11:11 belohnt wurde. Schade, dass man dann innerhalb von 15 Sekunden noch zwei Gegentore zum Halbzeitstand von 11:13 hinnehmen musste.

So musste man auch nach der Pause weiter einem Rückstand hinterher laufen. Zwar gelang der Ausgleich zum 15:15 und nach einem neuerlichen 15:19 Rückstand auch zum 22:22, aber die spielstarken Gäste legten erneut zwei Tore vor, hatten damit aber ihr Pulver nach 54 Minuten verschossen. Jetzt geriet das Spiel zur reinen Nervensache. Selina Hammersdorf erzielt in der 56. Minute den Anschlusstreffer zum 23:24 und mit ihrem 12. Treffer in den Schlusssekunden den umjubelten Ausgleich. Tolle kämpferische Leistung und ein spannendes Spiel für die anwesenden Zuschauer.

Spannend wird es hoffentlich auch am kommenden Samstag in Schriesheim. Ein weiteres Derby gegen einen heim- und kampfstarken Gegner. Unsere Mannschaft braucht sich derzeit sicherlich vor keinem Gegner zu verstecken, würde sich dabei aber über die Unterstützung durch Heddesheimer Handballfans freuen und nach Schriesheim ist es ja nicht allzu weit.