Glücklicher Derbysieg der TG Laudenbach gegen den Nachbarn aus Hemsbach

0
1010
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Glücklicher Derbysieg der TG Laudenbach gegen den Nachbarn aus Hemsbach

Am Samstagabend gewann die TG Laudenbach in einem an Spannung nicht mehr zu überbietenden Lokalderby am Ende glücklich mit 24:22 gegen den TV Hemsbach. Wie schon in früheren Jahren fanden erneut so viele Zuschauer den Weg in die Bergstraßenhalle, dass diese fast aus allen Nähten platzte. Beide Teams waren entsprechend motiviert und so schien es kaum verwunderlich, dass die Gäste direkt ein Tor vorlegten. Die Laudenbacher ließen aber nicht lange auf eine Antwort warten und glichen aus. So ging es unter frenetischem Beifall hin und her. Vor allem die Rückraumreihen beider Mannschaften hatten ausreichend Zielwasser getrunken und trafen häufig ins Schwarze. Beim 5:5 nach 13 Minuten war klar, dass dieses Spiel wohl eine ganz knappe Kiste geben würde. Nun waren es die Gäste die angetrieben von einem spielfreudigen Pauli, der seine Mannschaftskollegen gekonnt in Szene setzte, immer ein Tor vorlegten. Die Spieler der TGL schafften es aber meist im direkten Gegenzug die sehr offensive Abwehr der Hemsbacher zu durchbrechen und auszugleichen. Vor allem Volk gefiel in dieser Phase mit bahnbrechenden Aktionen. Laudenbach war nun am Drücker, verdichtete seine Abwehrreihen und setzte sich bis zur Halbzeit auf 12:10 ab.

Den besseren Start in die zweite Hälfte hatten die Laudenbacher. Hähnel und Teurer netzten ein und nach 5 Minuten lag die TGL 14:11 in Führung. Nun startete die Aufholjagd des TVH.Fehlwürfe , die meist aus Paraden des gut aufgelegten Rebers resultierten und technische  Fehler der Gastgeber wurden gnadenlos genutzt und innerhalb von 2 Minuten war der 14:14 Ausgleich hergestellt. Bis zum 16:16 nach 41 Minuten hielt die TGL mit, dann setzte sich der TVH vorentscheidend auf 16:19 ab. Nun schaltete der Laudenbacher Nischwitz aber den Turbo an und die Gästeabwehr schien wie von einem D-Zug überrollt. Quasi im Alleingang schoss er die Laudenbacher zurück ins Spiel und nach 55 Minuten trennte die beiden Mannschaften nur noch ein Tor. Die Hemsbacher wurden nun nervös und ließen freie Chancen liegen.  Laudenbach hatte nun das bekannte Quäntchen Glück auf seiner Seite und Teurer und Jumic verwandelten sicher. Mit dem Schlusspfiff schoss Leide, der letztes Jahr noch unter der Fahne des TV Hemsbach seine Dienste absolvierte  kurz vor Schluss zum entscheidenden 24:22 Endstand ein.

TGL: Fischer, Grundmann, Schupp, Schott, Volk (5), Boppel, Leide (2), Wilkening (1), Teurer (4), Nischwitz (6/1),Buchner , Hähnel (1), Jumic (5/4), Hacker.