Germanen gewinnen auch das zweite Spiel im Jahr 2019 hochverdient gegen den TG Eggenstein mit 32-22

0
908
TSG Germania Dossenheim
www.tsg-germania.de/handball

Germanen gewinnen auch das zweite Spiel im Jahr 2019 hochverdient gegen den TG Eggenstein mit 32-22

Am vergangen Sonntag durfte die TSG die Gäste aus Eggenstein in der heimischen Schauenburghalle begrüßen. Nachdem man im Hinspiel die eindeutigste Niederlage der vergangenen zwei Jahre hinnehmen musste, wollte man im Rückspiel alles daran setzen es wieder gut zu machen.  Grundlage dafür sollte eine stabile Abwehr mit daraus folgenden „einfachen“ Toren sein.  

Wie schon eine Woche zuvor gegen die HSG Walzbachtal gelang dies den Germanen nahezu perfekt und man konnte sich in den ersten 15 Minuten ein 9-5 Vorsprung herausspielen. Die darauf folgende Auszeit der Gäste kam den Germanen dann sogar noch zu gute. Ein direkter 3-0 Lauf, gefolgt von starken weiteren 10 Minuten bis zum Stand von 16-8 für die Hausherren. Schon zu dem Zeitpunkt merkte man, dass die Gäste sich lieber mit sich selbst und den, für sie, ungünstigen Umständen beschäftigen wollten, als mit dem Spiel. Auch wenn sie bis zur Pause noch einmal auf 17-12 herankamen, war den Zuschauern schon recht schnell klar, wer am Ende verdient als Sieger vom Platz gehen würde. Doch zunächst waren noch 30 Minuten zu spielen.  In der zweiten Halbzeit zeigte man den aufgebenden  Gästen, wer am heutigen Tag die eindeutig bessere Mannschaft ist. So konnte man entspannt den Vorsprung immer weiter ausbauen und Spielertrainer Nicolai Elfner hatte die Möglichkeit jedem Spieler viel Spielzeit zu geben. Das Endergebnis von 32-22 war am Ende auch in der Höhe verdient, wobei sich die TSG nur ankreiden lassen kann, das gesetzte Ziel von unter 20 Gegentoren nicht erreicht zu haben.  Aber egal! Die TSG nimmt die 2 Punkte gerne mit und schaut nun aufs kommende Wochenende wenn es schon wieder gegen die HSG Walzbachtal geht. Auch wenn man vor zwei Wochen souverän zu Hause gewinnen konnte, kann man sich am Sonntag auf eine komplett andere Schlacht einstellen. Doch die TSG ist gewillt endlich einmal in Walzbachtal zu punkten und wird alles Mögliche dafür tun, damit sie die 2 Punkte mit nach Dossenheim kommen.

Gespielt wird am 3.2 um 18 Uhr in Wössingen. Die TSG hofft auf reichlich Unterstützung bei diesem Auswärtsspiel!

Für die TSG spielten:

D. Elfner, Unholz (beide TW), Engler (8), Mohr (5/3), Komarek (4), Zach (4), Fabig (3), S. Heinicke (3), Kaul (2), Loddo (1), Winterer (1), Breitschwerdt (1), N. Elfner, C. Heinicke