Gelungene Heimpremiere

0
1031
HSG St. Leon/Reilingen
www.hsg-jsg-stleon-reilingen.de

Männliche C – Jugend

Gelungene Heimpremiere

( MG ) Beim ersten Heimspiel der Spielrunde 2016/17 in der Bezirksklasse 2 empfingen die Jungs der JSG Reilingen/St.Leon die Mannschaft des TV Sinsheim.

Durch Ausfälle wegen Krankheit , schulischer Veranstaltungen und Familienfeiern

konnte die mJgdC nur mit sechs Spielern auflaufen. Der TV Sinsheim hatte die gleichen personellen Pläne und so konnte das Spiel pünktlich um 13.35 Uhr am Sonntag, 25. September 2016, im Harres angepfiffen werden.

Mit einer konzentrierten und konsequenten Spielweise konnten sich unsere Jungs über die Spielzeit einen kleinen doch entscheidenden Vorteil erarbeiten.

In der Deckung wackelte nichts und die Angriffe wurden überlegt vorgetragen, so dass sich das eine ums andere Mal die Chance zum Torschuß ergab, die dann auch ausgenutzt wurde. Hier zeigte sich wieder einmal die gute Trainerarbeit von Karsten Hartmann und Patrick Lehr, die allen Spielern das nötige Selbstvertrauen gab, den Weg erfolgreich zum Tor zu suchen und auch zu finden.

Bei einem Pausenstand von 9:7 wurden die Seiten gewechselt.

Der TV Sinsheim konnte seine personelle Lücke schließen ( ein Spieler hatte die Abfahrt verschlafen und kam nach). Wer nun gedacht hatte, dass unsere Jungs die zahlenmäßige Unterlegenheit zu spüren bekommen würden wurde eines Besseren belehrt. Konditionsstark und überlegt im Spielaufbau wurde das Ergebnis bis zum Endstand von 23:14 ausgebaut.

Für die JSG spielten Urs Merkhofer (Tor)

Maximilian Pfahler 4, Justin Schlund 7, Lennart Beisel 5/1, Marko Laux 3/1, Jan-Pepe Langhoff 4.

Es fehlten Mathias Weinmann, Timm Hufnagel.

Am nächsten Samstag, 01.10.2016 findet das Auswärtsspiel bei der SG Vogelstang/Käfertal statt

Trainingszeiten der mJgdC : Dienstag und Donnerstag in der Fritz-Mannherz-Halle in Reilingen jeweils 19:00 – 20:30 Uhr Neugierige sind gerne eingeladen.