Gekämpft wie die „Löwen“ … und am Ende mit Erfolg!

0
1416

SG Heddesheim I gegen SG Heidelsheim/Helmsheim

Gekämpft wie die „Löwen“ … und am Ende mit Erfolg!

SG Heddesheim Doll
Bilder: Steffen Hoffmann

Es hat sich was geändert am Auftritt der Löwen. Spätestens bei diesem Heimspiel gegen einen weiteren Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt war es nicht mehr zu übersehen. Da steht eine Mannschaft auf dem Feld, die endlich in der BWOL angekommen scheint, Selbstvertrauen ausstrahlt und den Abstiegskampf annimmt.

Das Spiel gegen Heidelsheim/Helmsheim war von der ersten bis zur letzten Minute hart umkämpft, aber nie unfair, sehr emotional geführt und insbesondere in der ersten Viertelstunde auch etwas hektisch. Beide Abwehrreihen waren gut eingestellt und so stand es nach einer guten Viertelstunde gerade einmal 5:5. Dabei marschierten beide Teams im Gleichschritt. Bis zum 6:6 legten die Gäste immer vor, bevor Dymal Kernaya mit seinem vierten Treffer erstmals für eine Führung der Löwen sorgte. Dies hatte nur kurz Bestand und dann war Heidelsheim wieder im Vorteil, in der 27. Minute sogar erstmals mit 2 Toren (9:11). Dymal Kernaya und Nikola Pugar sorgten postwenden wieder für den Ausgleich und kurz vor der Pause erzielte Martin Doll sogar die 13:12 Halbzeitführung.

SG Heddesheim JubelDie zweite Halbzeit war dann nichts für schwache Nerven. Zum Glück stand einer der stärksten Löwen in dieser Halbzeit im Tor, denn was Robert Dulina mit tollen Paraden so alles hielt war erste Sahne. Er hielt die Löwen mehrfach im Spiel und als Dymal Kernaya, Dominik Adam und Sandro Pagliara dann zwischen der 40. Und 45. Minute für eine 21:18 Führung sorgten, glaubten die Fans schon an den Sieg, aber zwei Nachlässigkeiten ließen die Gäste schnell wieder herankommen. Die letzte Viertelstunde hatte es dann in sich. Beide Teams wollten den Sieg und legten sich entsprechend ins Zeug. In der 48. Minute stand es wieder Unentschieden (22:22). Ein Siebenmeter von Tobias Seel findet sehr glücklich den Weg ins Tor. Dann gehen die Gäste zwei Mal in Führung. Dann wieder ein Siebenmeter. Jetzt sind Nerven gefragt. Tobias Seel, an diesem Tag mit einigen unglücklichen Aktionen aber ebenso engagiert wie seine Mannschaftskameraden verwandelt sicher und dann stehen die Fans nach zwei Toren von Spielertrainer Martin Doll und die Halle erlebt eine Stimmung wie in guten Badenligazeiten. Der Treffer zum Endstand von 28:25 erzielt Tom Stiepani in den Schlusssekunden.

Am kommenden Freitag geht es nun nach Willstädt. Drei Siege in Folge sind zu7mindest eine kleine Serie. Vielleicht reicht das gewonnene Selbstvertrauen dort für eine weitere Überraschung!

 

Aufstellung: R. Dulina, R. Sowden, T. Seel 5/4, N. Pugar 1, D. Adam 1, G. Capizzi 1, Ph. Badent, D. Kernaja 7, S. Pagliara 5, T. Stiepani 2, J. Mix und M. Doll 6