Gäste in der entscheidender Phase effektiver

0
1007
SG Heddesheim
www.sg-heddesheim.de

BWOL Männer

SG Heddesheim I gegen TV Plochingen 30:34

Aufstellung: R. Dulina, R. Sowden, T. Seel 4/1, N. Pugar, D. Adam 2, Ph. Badent 1, G. Cappizzi 1, D. Walzenbach 2, S. Pagliara 3, M. Geiger 4, D. Kernaya 9, J. Mix S. Klaiber und M. Doll 4   

Gäste in der entscheidender Phase effektiver

Für die Löwen begann das wichtige Spiel gegen den TV Plochingen mit einem Nackenschlag im wahrsten Sinne des Wortes, denn der in den letzten Spielen zuverlässigste Goalgetter, Philipp Badent, musste nach einem unglücklichen Zusammenprall bereits in den Anfangsminuten schon die Segelstreichen. Trotzdem lieferten die Jungs um Martin Doll eine klasse erste Halbzeit und führten zur Pause verdient mit 16:14.

Beide Teams spielten von der ersten Minute an mit hohem Tempo und offenen Visier. Dabei war das Spiel der Gäste hauptsächlich von Einzelaktionen bestimmt, die aber bis zur letzten Minute schnell und kraftvoll vorgetragen wurden, ab und an sicherlich mal an der Grenze zum Stürmerfoul, aber mit vollem Einsatz und dem Wissen, dass man körperliche Vorteile hatte. Die Löwen hielten dagegen und zeigten dabei auch spielerische Lösungen, die die Fans mitrissen und so entwickelte sich ein kurzweiliges Spiel. Aus einem 2:4 Rückstand nach acht Minuten machten Dominik Adam, Tobis Seel per Siebenmeter und Dymal Kernaya innerhalb von 4 Minuten einen 6:4 Vorsprung. Danach legte Plochingen wieder 9:10 vor aber in der Schlussphase der ersten Halbzeit waren die Löwen dann das bessere Team und hätten mit ein wenig Glück zur Pause auch mit vier Toren führen können.

Die zweite Halbzeit begann dann etwas hektisch und zerfahren. Die Gäste hatten dabei leichte Vorteile und drückten auf den Ausgleich. Dieser fiel dann in der 39. Minute (18:18). In dieser Phase dann auch das verletzungsbedingte Aus für Dominik Adam und nicht nur in dieser Phase hätte man sich auch für die Gäste eine progressivere Bestrafung gewünscht. In der Schlussphase war Plochingen dann aber einfach stärker, und effektiver. Jetzt lief der Ball zum freien Mann und die sich bietenden Chancen wurden konsequent genutzt. Unsere Jungs kämpften bis zur letzten Minute  gegen die drohende Niederlage waren aber nicht in der Lage das Spiel noch einmal zu drehen.

So geht die Niederlage letzten Endes in Ordnung, wobei man den befreienden Jubel der Gäste durchaus als Lob auffassen darf. Die Niederlage ist ein Rückschlag, aber der Kampf um den Klassenerhalt geht weiter. Am Wochenende steht jetzt wieder ein Endspiel auf dem Programm. Mit einem Sieg in Deizisau könnte man nach Pluspunkten mit dem Gegner gleichziehen. Man darf gespannt sein, wer mit diesem Druck besser umgehen kann.