Friedrichsfeld feiert den zweiten Sieg in Folge 

0
1712
TV Friedrichsfeld
http://www.tv-1892-friedrichsfeld.de

Friedrichsfeld feiert den zweiten Sieg in Folge 

Mit einem 28:23 (12:10)-Heimsieg gegen die SG Pforzheim/Eutingen 2 haben sich die Badenligahandballer des TV Friedrichsfeld den zweiten Sieg in Folge gesichert. Mit nun 9:11 Punkten konnte das Team der Trainer Schubert und Dubois auf den 7. Tabellenplatz springen und hat damit vorerst für ein kleines Polster nach unten gesorgt.

Der TVF kam gut in die Partie und war in der Anfangsphase vor allem durch Peter und Embach und Daniel Schweizer auf den Halbpositionen erfolgreich. Nach einer Viertelstunde führte der TVF mit drei Toren (7:4), konnte sich aber in der Folge nicht weiter absetzen. Pforzheim agierte geduldig, attackierte immer wieder die Nahtstellen der Deckung und hielt damit den Rückstand zur Pause in Grenzen.

In der Halbzeit justierte Dubois nach und auch die kurze Verschnaufpause tat dem dünn besetzten Rückraum sichtlich gut. Ein Dreierpack von Doppler und Embach (doppelt) brachte die Gastgeber zum ersten Mal mit 5 Treffern in Front. Doch Pforzheim steckte nicht auf und war beim 17:16 in der 40. Spielminute wieder bis auf einen Treffer heran. Der TVF blieb ruhig und auch wenn die Friedrichsfelder eindeutig zu viele freie Möglichkeiten liegen ließen, blieben sie zu jeder Zeit Herr im Ring. Doch für die Entscheidung sorgte dann wieder einmal die Friedrichsfelder Deckung, diesmal im Zusammenspiel mit dem kurz vorher eingewechselten Marc Kolander zwischen den Pfosten. Zwischen der 50. und der 58. Spielminute gelang den Gästen kein einziger Treffer und so entschied der TVF die Partie mit einem 4:0-Lauf.

Im Anschluss an das Spiel freute sich Trainer Dubois über die gezeigte Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben heute nicht überragend gespielt, die Partie aber zu jeder Zeit im Griff gehabt. Heute war es uns besonders wichtig, uns bei den Zuschauern für die Unterstützung aus dem Hardheimspiel zu bedanken. Es ist alles andere als selbstverständlich, dass uns so viele Leute nach der schlechten Leistung in der vorvergangenen Woche gegen Wiesloch zu so einer weiten Auswärtsfahrt begleiten. Diese beiden Punkte geben uns nun ein wenig Ruhe, wir sind uns aber auch bewusst, dass mit Knielingen am kommenden Wochenende ein sehr starker Gegner wartet, der derzeit vor Selbstvertrauen strotzt. Dennoch bzw. gerade deswegen werden wir uns diese Woche sehr gewissenhaft vorbereiten und am Sonntag alles dafür geben unsere Mini-Serie ein wenig auszubauen.“

Für den TVF spielten und trafen: Kolander und Schemenauer im Tor; Hindenberger (4), Eberlein, Embach (8), Doppler (5), Rüffer (2), Daunke, Seitz, Schweizer (5), Veith (3), Wegner, Schlupp (1), Haltern