Frauen mit deutlicher 28:12 Niederlage in die Landesligasaison gestartet.

0
960
HC Neuenbürg 2000
www.hcn-2000.de

HSG Walzbachtal war erster Prüfstein

Das Frauenteam bezog in ihrem ersten Spiel eine deftige und leider auch in dieser Höhe verdiente Niederlage. In den ersten 30 Minuten hielten die Mädels noch ordentlich dagegen. Die Defensivleistung war gut und wenn sich eine Lücke auftat war Keeper Sarah Knoch zur Stelle. Beim 7:3 setzten sich die Gastgeberinnen erstmals etwas ab. Der HCN hielt zu dieser Phase noch dagegen und erzielte den Anschlusstreffer zum 8:7. Durch leichte Ballverluste gelang es den Mädels aus Wössingen und Jöhlingen bis zur Pause den 4 Tore Abstand wieder herzustellen.

 

Nach dem Wechsel löste Patty Paul die gute Sarah Knoch zwischen den Pfosten ab. Leider wurde sie nun von ihren Vorderleuten völlig im Stich gelassen. Ein vier Tore Rückstand bedeutet im Handball eigentlich nichts. Doch auf Seiten des HCN standen nur noch Einzelkämpfer auf dem Parkett. Die Mannschaft zerfiel in ihre Teile. Respekt vor unserer Torfrau, die sich gegen das Debakel stemmte. Den Saisonstart hatte sich die Mannschaft anders vorgestellt. Nun sollte allen klar sein, dass wir das Ziel Klassenerhalt nur gemeinsam erreichen können. Schon am kommenden Wochenende bietet sich im Heimspiel die Möglichkeit wieder aufzustehen. In den ersten 30 Minuten gab es auch Gutes und darauf sollte aufgebaut werden. Wichtig ist es schnell zu lernen um für den Klassenerhalt die nötigen Punkte einzufahren.

 

HCN 2000: Sarah Knoch und Patty Paul im Tor, Kristina Chudzik (1), Claudia Essig, Nina Behling, Alissa Brischiggiaro, Carolin Kraus (1), Lena Taafel (1), Jasmin Walter (7/4), Bianca Schäfer, Leonie Dittus, Christine Sorg (2).