Festival ungenutzter Torchancen

0
909
TG Laudenbach
www.tgl-handball.de

Festival ungenutzter Torchancen

TG Laudenbach bezwingt Germania Großsachsen 3 mit 27:22 (14:11)

Einmal mehr hart im Nehmen mussten am Sonntagabend die treuen Zuschauer der TG Laudenbach im Lokalderby gegen die Germania Großsachen sein, als sie einen mühsam errungenen Sieg des Tabellenzweiten der Kreisliga miterleben durften. So fiel der Sieg gegen die Gäste mit am Ende nur mageren fünf Toren Unterschied aus, obwohl man während des Spiels eine unglaubliche Anzahl 100- prozentiger Torchancen nicht nutzen konnte.

Laudenbach begann präsenter und setzte sich durch je 2 Tore von Volk und Nischwitz schnell auf 4 zu 1 ab. Aber schon zu diesem frühen Spielstand wurden 5 glasklare Torchancen vergeben, deren Vollstreckung eigentlich bereits die vorentscheidende Führung gebracht hätte. Großsachsen stabilisierte sich in der Folgezeit und ließ durch eigene Treffer keinen größer werdenden Rückstand zu, eben auch, weil  sich Laudenbacher Spieler immer wieder zweifelhafte Würfe nahmen, unglücklich agierten oder aber aussichtsreiche Torchancen im Angriffsspiel vergaben.

So ging man beim Stand von nur 14:11 in die Kabine und der sichtlich „angefressene“ Trainer Habermaier musste erst mal deutliche Worte für die zweite Halbzeit finden.

Diese begann zu Beginn mit der Verletzung von Nischwitz, der dadurch auch nicht mehr weiterspielen konnte. Habermaier stellte den Rückraum um und Laudenbach verhinderte durch etwas diszipliniertere Spielweise, dass Großsachsen den Rückstand verkürzen konnte. Insbesondere der junge Sebastian Schott wusste am Kreis zu gefallen und auch Schupp und Teurer auf der rechten Seite zeigten aufsteigende Form. Dennoch konnte man sich einfach nicht spielentscheidend absetzen. Als Hähnel in der Schlussphase vor dem gegnerischen Tor mit einem Versuch eines Hebers kläglich scheiterte und Großsachsen im schnellen Gegenzug ein Tor und eine Zweiminutenstrafe gegen Pittner erzwang, keimte noch mal Hoffnung bei den Gästen auf. Zunächst in Unterzahl aber dann mit aller Macht gelangen Schupp, Teurer und Boppel noch drei Treffer und das Spiel war entschieden.

Laudenbach ist mit diesem Sieg nicht mehr vom zweiten Tabellenplatz zu verdrängen und darf sich bei drei noch ausstehenden Spielen weiterhin Hoffnung auf die Meisterschaft in der Kreisliga machen. (TT)

TG Laudenbach: Fischer, Hähnel, Schott (3), Volk (3), Pittner (2), Wilkening, Teurer (4/1), Nischwitz (4), Schupp (5), Buchner, Boppel (1), Hähnel (1), Jumic (4/2), Sattler