Ettlingen/Bruchhausen gelingt die Revanche

0
833
TV Neuthard www.tv-neuthard.de/abteilungen/handball/

TV Neuthard – HSG Ettlingen/Bruchhausen 30:31 (13:14)

Die HSG war der erwartet schwere Gegner und zeigte von Beginn an, dass man die schmerzliche Hinspielniederlage wett machen wollte. Die Gäste übernahmen schnell die Führung,  während Neuthard über die gesamte Spielzeit im Angriff zu behäbig und drucklos agierte. Einzig Rückraum-Kanonier Jens Grub fand zu gewohnter Stärke und netzte insgesamt acht mal ein. Über 4:8 und 6:10 zogen die Gäste in der ersten Hälfte davon, der TVN konnte jedoch zur Pause wieder aufschließen.

Nach dem Wechsel waren es zunächst Dirk Baumgärtner und Dominic Fischer, die die erstmalige Führung des TVN erzielten (17:16, 35.Minute). In der Folgezeit entwickelte sich dann zunächst ein Spiel mit offenem Visier, ehe sich die Gäste ab der 43.Minute absetzen konnten. Zwar konnte der TVN wiederum aufschließen (28:28, 53.Minute), doch einige strittige Schiedsrichterentscheidungen sowie eigene Undiszipliniertheiten verhinderten am Ende einen möglichen Punktgewinn oder sogar Heimsieg, der am Ende wahrscheinlich auch des Guten zuviel gewesen wäre. So bejubelten die Gäste ihren Auswärtssieg und bleiben auch weiterhin im Kalenderjahr 2017 ungeschlagen.

Für den TVN spielten:
Martin Haag und Matthias Küpper im Tor
Jens Grub 8, Fabian Sommer 4, Sebastian Krieger, Enrico Chillemi 3, Dominic Fischer 4, Kai Krziwania 1, Timo Heß, Sascha Duhn 1, Philipp Bader, Timo Schwab 6, Marcel Henschel, Dirk Baumgärtner 3,