Erster Saisonsieg

0
178
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Erster Saisonsieg
HSG Lussheim vs. SV Waldhof Mannheim 07 – 17:15 (8:8)

Endlich konnten die Damen der HSG Lussheim die volle Punkteausbeute mitnehmen und feierten vergangenen Samstag, den 28.10.2017 ihren ersten Saisonsieg gegen die Gäste des SV Waldhof Mannheim 07. Nach einem Unentschieden und einer Niederlage setzte man sich am Ende verdient mit 17:15 durch.

Die HSG legte einen Musterstart hin und konnte früh eine Führung erspielen (6:2 – 14. Minute). Wie bereits in der Vorwoche standen Trainer Jürgen Delp nicht alle Alternativen zur Verfügung und auch die Spielerinnen mussten teils auf ungewohnten Positionen ran. Die Gäste kamen nun stärker in die Begegnung und holten nach und nach auf. In die Halbzeitpause ging es mit einem 8:8-Unentschieden.

Ein ähnliches Bild zeigte sich zu Beginn der zweiten Halbzeit. Die Lussheimerinnen starteten famos und erspielten eine erneute Führung, welche sich wohl als die spielentscheidende herausstellen sollte (13:9 – 37. Minute). Viele einfache Tore konnten erzielt werden, bis erneut der Angriff etwas ins Stocken geriet. Waldhof holte auf und läutete eine spannende Schlussphase ein (17:13 – 49. Minute). Das gut aufgelegte HSG-T orhütergespann entschärfte gerade gegen Spielende zahlreiche wichtige Bälle und hielt das Team auf der Siegesstraße. Im Angriff wollte nicht mehr viel gelingen und beide Seiten agierten äußerst nervös in Schlussminuten. Nach dem 17:15 (55. Minute), gelang keiner Mannschaft ein weiterer Treffer mehr und die HSG Lussheim feierte verdient die volle Punkteausbeute.

Nach der gezeigten Leistung in der Vorwoche war es die absolut richtige Antwort der Mannschaft und man sah wie die Anspannung bei Spielerinnen und Trainer verflog – weiter so!

Das nächste Damenspiel ist erneut ein Heimspiel gegen den LSV Ladenburg. Anpfiff ist am kommenden Sonntag, den 05.10.2017 um 18:00 Uhr in der Rheinfranken-Halle in Altlußheim. Aufgrund von verzögerten Umbauarbeiten wurde das Spiel von Neulußheim nach Altlußheim verlegt.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Eva-Maria Grün (Tor), Bianca Greif (Tor), Ann-Kathrin Pesce (1), Sarah Angstmann, Gligeria Skoumpopolos (2), Nadine Dussel (3), Tanja Kunze (2/1), Anja Keller, Lea Kalt (6/1), Katrin Mommert, Eva-Maria Blattner, Vanessa Keller, Alicia Beisel, Isabell Gölz (3)

Das könnte dich auch interessieren:

Desolate Leistung zum Jahresauftakt Desolate Leistung zum Jahresauftakt HSG St. Leon/Reilingen 2 vs. HSG Lussheim – 33:20 (19:10) Scheinbar noch in der Winterpause verweile...
Sieg nach der Winterpause Sieg nach der Winterpause HSG Bergstraße vs. HSG Lussheim – 16:19 (10:8) Mit einem Auswärtserfolg starten die Damen der HSG Lussheim in ...
Ein Spiel voller Höhen und Tiefen  Ein Spiel voller Höhen und Tiefen  Eine durchaus vermeidbare Niederlage mussten die Handballerinnen des TSV am Sonntag gegen die SG Heddesheim eins...
Vorbericht: 15. Spieltag Vorbericht: 15. Spieltag Ein erfolgreicher Spieltag liegt hinter den Wölfen aus Plankstadt. Sowohl die erste, als auch die zweite Mannschaft konnte...