Erste Saisonniederlage

0
1462
cof

Verbandsliga Männer:

TV Neuthard – TGS Pforzheim II 21:26 (11:13)

cof

Der TVN hatte sich wiederum einiges vorgenommen und konnte der Partie zu Beginn auch seinen Stempel aufdrücken. Bis zum Stand von 8:7 (15.Minute) lagen die Gastgeber gegen einen sehr starken Gegner permanent in Führung. Die Drittliga-Reserve begann nun jedoch ihre Stärken auszuspielen: das junge Pforzheimer Team überzeugte mit einer technisch starken Leistung, die gestützt auf einen starken Keeper mehr und mehr auch über Tempogegenstöße zum Torerfolg kam, ehe beim Stand von 11:13 die Seiten gewechselt wurden.

 

Nach dem Wechsel sorgten zu viele Zeitstrafen gegen den TVN früh für eine kleine Vorentscheidung: nicht weniger als vier Zwei-Minuten-Strafen musste der TVN in den ersten zehn Minuten nach der Pause gegen sich hinnehmen, was die TGS eiskalt zu ihren Gunsten nutzte. (14:19, 41.Minute) Die Abt-Sieben gab jedoch nie auf und kämpfte sich nochmal zum 21:23 (59.Minute) heran, musste sich aber, am Ende vielleicht etwas zu hoch, verdient geschlagen geben.

 

Die erste Saisonniederlage gegen einen starken Gegner tut zwar weh, das Team des TVN hat sich jedoch wieder einmal sehr gut verkauft und verlangte dem Gegner alles ab. Die TGS dürfte in dieser Form mindestens zum erweiterten Kreis der Titelaspiranten zählen.

 

Für den TVN geht es bereits am kommenden Mittwoch, 03.10.2018 um 17:30 Uhr weiter, Gegner in der Altenbürghalle ist die SG Leutershausen II, die mit drei Siegen in drei Spielen ebenfalls stark in die Saison gestartet ist. Alle Handballfreunde sind herzlich eingeladen!

 

Für den TVN spielten:

Martin Haag und Wolfgang Schadt im Tor

Manuel Moritz 4/4, Matias Schadt 1, Fabian Sommer 5, Jannik Weischedel, David Klein, Niklas Kary 2, Kai Krziwania, Noah Riffel 1, Sascha Duhn 5, Jonas Bauer 1, Dirk Baumgärtner, Philipp Böser 2,