Erste Heimniederlage

0
812
HSG Lussheim
www.hsglussheim.de

Erste Heimniederlage

HSG Lussheim vs. TV Oberflockenbach – 25:31 (13:15)

Die erste Heimniederlage in dieser Saison erfuhr die HSG Lussheim vergangenen Samstag, den 12.03.2016. Gegen den vorzeitigen Meister und Tabellen-Primus TV Oberflockenbach musste man sich letztendlich mit 25:31 geschlagen geben, wobei sich den Zuschauern bis kurz vor Ende eine spannende Begegnung bot.

Die Gäste kamen besser ins Spiel und in der Lussheimer-Abwehr fehlte es noch an der notwendigen Feinabstimmung (0:2 – 3. Minute). Dies besserte sich im Verlauf der ersten Halbzeit, obwohl die taktische offensive Vorgabe von Trainer Frank Schneider konditionell fordernd war (10:10 – 24. Minute). Der TVO behielt kurz vor Ende etwas die Oberhand und konnte sich zur Halbzeitpause eine knappe Führung erspielen (13:15 – Halbzeit).

Die Lussheimer kamen gut aus der Pause und konnten nach einigen Minuten ausgleichen (15:15 – 33. Minute). Das Überzahlspiel im zweiten Durchgang konnte nicht immer effektiv genutzt werden, wodurch alle Torerfolge schwer erarbeitet werden mussten (22:23 – 47. Minute). Die Gäste zeigten sich weiter in Torlaune und einige vergebene Torchancen (Pfostentreffer, Fehlwürfe) brachte die HSG ins Hintertreffen. Beim Stand von 23:25 war klar, dass die Hausherren etwas riskieren müssen, um das Spiel noch zu drehen. Dies spielte dem TVO leider etwas in die Karten und kleinere Fehler oder nicht konsequent genutzte Torchancen wurden gnadenlos bestraft. Am Ende war es eine deutliche, dennoch vielleicht zu hohe 25:31-Niederlage für die HSG Lussheim.

Bedauerlicherweise füllt sich Lussheimer-Lazarett weiter und neben Stephan Hauer und Sebastian Wolf, fällt nun auch Routinier Marcus Schleich mit einem Bänderriss aus. Die Verletzung geschah ohne direkte Fremdeinwirkung, in einer äußerst fairen Begegnung, welche tadellos vom Schiedsrichtergespann Pauli/Scholz geleitet wurde.

Herzlichen Glückwunsch an den TV Oberflockenbach für die vorzeitige Meisterschaft! Im Vorfeld der Begegnung gewann unsere A-Jugend gegen die HSG Mannheim und krönte sich mit dem Sieg zum diesjährigen Kreisliga-Meister – herzlichen Glückwunsch Jungs!

Das nächste Spiel der Herrenmannschaft ist nach zweiwöchiger Pause am Samstag, den 02.04.2016 angesetzt. Es handelt sich gleichzeitig um einen Heimspieltag für die HSG Lussheim. Um 16 Uhr spielen unsere Damen gegen den TSV Amicitia 06/09 Viernheim und um 18 Uhr sind unsere Herren gegen die SG Heddesheim 2 gefordert. Gespielt wird in der Rheinfranken-Halle in Altlußheim.

Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!

Für die HSG Lussheim spielten:

Peter Gaedtke (Tor), Jonathan Wolf (Tor), Laurin Ziegler (2), Justin Hannappel (2/0), Marcus Schleich (8/5), Tobias Rohr, Holger Wirth (2), Norman Pohlink (4), Roman Kraus (6), Janek Wettstein, Daniel Reutner (1)